Welche Kindergartentasche oder Thek passt am besten?

Schultheks bei der Migros
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink

Die Wahl des Schultheks ist nicht einfach. Welches Design? Wie muss er sitzen? Was muss noch beachtet werden? 

Unser Tipp: Der Schulthek eignet sich ja als ideales Geschenk für Eltern, Grosseltern und Gottis oder Göttis. Zu Ostern, zum Geburtstag oder vor dem Schulstart. Wähle den Thek unbedingt zusammen mit deinem Kind aus. Nicht nur wegen des Designs, sondern auch wegen der Form. Anprobieren ist Pflicht, damit der Thek auch sicher und angenehm sitzt. Weitere Tipps findest du hier.

Schultheks

Taschen & Rucksäcke für angehende Kindergartenkinder

Auch bei der Kindergartentasche ist die Wahl nicht ganz einfach. Es gibt Rucksäcke und Taschen, mit vielen verschiedenen Design. Wichtig ist auch eine zum Kind passende Znünibox auszusuchen, die täglich mit feinen und ausgewogenen Leckereien gefüllt wird. 

Top ausgerüstet

Welcher Schulthek ist der Richtige? Was braucht mein Kind für die Schule? Wie soll das Kinderzimmer für Schulkinder ausgestattet sein? Hier findest du alles Nötige, alles Schöne und Wissenswerte. 

Finken, Sporttaschen & Co.

Auf dem Schulweg

Den Schulweg mit den Gspänli zu gehen ist ein grosses Erlebnis für die Kleinen. Finde hier Tipps zur Sicherheit und Fragen rund um das spassigste Fortbewegungsmittel.

Znüni und Zwischenverpflegung

Für uns Eltern ist der Znüni eine Möglichkeit, den Kids einen lieben Gruss und etwas Gesundes mit in den Tag zu geben. Für die Kinder ist der Pausensnack eine willkommene Abwechslung zwischen den Schullektionen. Umso besser, wenn es dem Nachwuchs auch noch mundet!

Produktempfehlungen zum Znüni:

Der erste Kindergarten- oder Schultag ist ein Meilenstein für Kinder und Eltern zugleich. Einige Kinder fiebern diesem grossen Tag ungeduldig entgegen, andere überkommt die Angst. Hier findest du wertvolle Tipps und Informationen, wie du dich und dein Kind auf den Schulstart vorbereiten kannst, aber auch tolle Etuis, Schultheks und alles, was dein Kind für den Schulalltag so benötigt.