Ein neuer Mensch wächst heran, ein kleines Wunder. Jede Schwangerschaft ist einzigartig und verläuft entsprechend auch immer ein bisschen unterschiedlich. 40 Wochen voller magischen aber vielleicht auch ängstlichen Momenten. 
Die verschiedenen Begleiterscheinungen rund um die Schwangerschaft können stets etwas früher oder später auftreten, es verändert sich vieles im Körper der Mutter. Was das für dich Woche für Woche heisst kannst du bei uns im Schwangerschaftsnewsletter und im Schwangerschaftskalender nachlesen.

Schwanger werden

Du und dein Partner wünscht euch ein Kind? Das ist manchmal einfacher gesagt als getan. Bei manchen Paaren klappt es auf Anhieb, bei anderen Paaren stellt sich auch nach Monaten noch keine Empfängnis ein. Wir verraten dir, auf welche wichtigen körpereigenen Signale du achten solltest, welche Rolle die Ernährung beim Schwangerschaftswunsch spielen kann und wie du deinem Körper dabei helfen kannst, sich auf den gewünschten Nachwuchs einzustellen.

Die Geburt

Besonders für Erstgebärende tun sich 1000 Fragen rund um die Geburt auf. Was ist eine „normale Geburt“? Wie bereite ich mich darauf vor? Und was passiert unmittelbar nach der Geburt?
Famigros bietet dir Hilfestellungen und Ratschläge um dich bestmöglich auf die Geburt vorzubereiten.

Deine Schwangerschaft Woche für Woche

Wie weit ist die Entwicklung deines Babys fortgeschritten? Was passiert in deinem Körper und was wirst du in deinem neuen Lebensabschnitt als Elternteil alles benötigen? Wir begleiten dich durch deine Schwangerschaft: Melde dich bei unserem Schwangerschafts-Newsletter an und erhalte Woche für Woche eine Mail mit unseren Expertentipps und zahlreichen Informationen.

Mutter arbeitet, mit Baby auf dem Arm, an einem Laptop

Bist du schwanger?

Werde Famigros Mitglied und abonniere den Schwangerschafts-Newsletter

Hier anmelden