Fragen und Antworten zu Famigros

Die Mitgliedschaft bei Famigros ist kostenlos. Mitglieder bei Famigros erhalten attraktive Cumulus-Angebote rund um die Bedürfnisse von Eltern mit Kindern während sämtlichen Phasen des Familienlebens. Famigros kostet also nichts, Familien schonen im Gegenteil über die Mitgliedschaft ihr Familienbudget.

Alle Eltern mit mindestens einem Kind bis maximal 25 Jahren können Mitglied werden. Werdende Mütter können sich bereits während der Schwangerschaft anmelden.

Die Anmeldung erfolgt auf www.famigros.ch über eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Für die Anmeldung benötigen Eltern nebst einem Migros Login auch die Cumulus-Nummer und das Cumulus-Passwort.

Ein Internet-Zugang ist nötig für die Mitgliedschaft im Club. Die Online-Plattform ist die zentrale Drehscheibe von Famigros und du kannst dich nur online anmelden. Solltest du keinen Computer besitzen und/oder keinen Internetzugang haben, dann hast du z.B. die Möglichkeit, die Dienstleistung eines Internetcafés zu nutzen oder dich über Freunde/Bekannte/Verwandte, welche entsprechend ausgerüstet sind, zu organisieren.

Beim Login findest du einen Button mit der Beschriftung «Passwort vergessen». Klicke darauf und erhalten an deine persönliche E-Mail-Adresse, die du im System erfasst hattest, dein Passwort zugestellt. Dasselbe gilt für die Cumulus-Anbindung: Hier benötigst du deine Cumulus-Nummer sowie dein Passwort. Solltest du dieses nicht kennen oder vergessen haben, kannst du es über die «Passwort vergessen»-Funktion abrufen. Wenn du bei der Anmeldung zum Cumulus-Kundenprogramm keine E-Mail-Adresse angegeben hast, hilft dir die Cumulus-Infoline gerne weiter (0848 85 0848). Um ein neues Passwort zu erhalten, musst du dich als Cumulus-Kontoinhaber identifizieren können.

Ja, du kannst auch im angrenzenden Ausland Mitglied werden. Mitglieder, die im Ausland wohnen, erhalten elektronische Post von Famigros, z.B. Newsletter. Postversände erfolgen nicht ins Ausland. Auch die Teilnahme am Famigros-Wettbewerb ist nur bei Wohnsitz in der Schweiz möglich.

Famigros ist primär für Eltern mit Kindern bis 25 Jahre gedacht. Sofern du aber mit einem Elternteil im gleichen Haushalt wohnst, kann dieser als zusätzliches Famigros-Mitglied registriert werden. Inhaber des Kontos ist aber stets der Elternteil.

Die Mitgliedschaft dauert bis zum Tag, an dem das Kind 25 Jahre alt wird. Hast du mehrere Kinder bei Famigros registriert, bleibst du solange Mitglied, bis das jüngste Kind 25 Jahre alt wird.

Ja, du hast das Recht, die über dich angelegten Daten löschen zu lassen.

Nein, du kannst weiterhin deine Cumulus-Karte an der Kasse zeigen, um Punkte zu sammeln und profitierst so auch automatisch von Famigros Vorteilen. Wie du dich ausserhalb der Migros als Famigros-Mitglied ausweisen können, findest du unter «So profitierst du» die Informationen dazu. 

Mitglieder erhalten exklusive Club-Vorteile sowie Freizeitvergünstigungen und Services. Mehr dazu erfährst du unter dem Navigationspunkt Club-Vorteile.

Durch Vorzeigen der Cumulus-Nummer an der Kasse profitierst du automatisch von den exklusiven Famigros-Angeboten.

Wie kann ich mich für den Famigros Baby & Kids Newsletter anmelden?

Wenn du als Famigros Mitglied in deinem Famigros Profil ein Kind im Alter bis zu 3 Jahren einträgst, erhältst du den Newsletter automatisch.

Wie kann ich mich vom Baby & Kids Newsletter abmelden?

Du kannst den Newsletter entweder direkt im entsprechenden Newsletter im unteren Bereich abmelden oder in deinem Migros Account. Damit meldest du den Newsletter für alle deine Kinder bis zum Alter von 3 Jahren und 11 Monaten ab.

Ich hatte den Famigros Baby & Kids Newsletter für mein ältestes/älteres Kind abgemeldet. Nun erhalte ich den Newsletter für mein jüngstes/jüngeres Kind nicht mehr.

Aktuell kannst du den Famigros Baby & Kids Newsletter nur entweder für alle deine Kinder bis 3 Jahre und 11 Monate erhalten oder für keines. Wenn du den Newsletter für alle Kinder erhalten möchtest, dann kannst du ihn in deinem Migros Account (Link: https://login.migros.ch/profile/newsletter)  aktivieren. Bis zum Alter von 12 Monaten erscheint der Newsletter monatlich, danach alle 2 Monate und ab dem 3. Jahr nur noch 4x pro Jahr.

Ja. Alle Bereiche ausser «Club-Vorteile» sind für alle zugänglich. Um die Vorteile «Club-Vorteile» nutzen zu können, ist eine Mitgliedschaft inklusive Login nötig.

Mitglieder können Famigros jeden Tag online besuchen und erhalten auf Wunsch regelmässig den Club-Newsletter. Freue dich zudem auf eine Geburtstagsüberraschung für deine Kinder.

Briefpost mit integrierten Angeboten ist wesentlicher Bestandteil des Clubs und gehört somit zum Grundangebot. Einzig der E-Newsletter, welcher regelmässig über die aktuellen Club-Vorteile und Neuheiten informiert, kann jederzeit deaktiviert werden. Allerdings verzichtest du so auf wertvolle Informationen. Wünschen Mitglieder ausserhalb der Club-Post keine weiteren Angebote, kann dies bei der Anmeldung vermerkt werden.

Der Versand der Willkommenspakete erfolgt ausschliesslich innerhalb der Schweiz.

Die unentgeltliche Teilnahme am Cumulus-Kundenprogramm ist Voraussetzung für die Mitgliedschaft bei Famigros. Die Cumulus-Karte ist die Eintrittskarte in den Familien-Club. Club-Mitglieder erhalten ergänzend mittels Cumulus-Vorteilcoupons attraktive Preisvorteile auf Produkte aus dem Familien-Sortiment und diversen Freizeitangeboten, die ihrem Bedarf entsprechen.

Sämtliche Einkaufsdaten werden dem Konto des Cumulus-Kontoinhabers zugewiesen. Es gelten die bei Cumulus publizierten Aufbewahrungszeiten und die Cumulus-Datenschutzbestimmungen. Clubspezifische Daten unterstehen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen Famigros, insbesondere den Bestimmungen betreffend Datensammlung,/-nutzung (Ziff. 3).

Die Migros behält sich vor, Inhalte von der Webseite www.famigros.ch zu entfernen, sofern diese kompromittierend oder in anderer Weise verletzend, störend oder unrechtmässig sind.

Dies muss schriftlich beantragt werden. Ausserdem benötigen wir eine Kopie deiner Identitätskarte resp. deines Passes. Deine Personendaten werden daraufhin gelöscht. Das Austrittsformular erhaltest du via Cumulus-Infoline (0848 85 0848). Bitte beachte, dass Löschaufträge nur von Kontoinhabern/-innen erteilt werden können.

Bei der Beendigung der Club-Mitgliedschaft werden sämtliche Personendaten bei Famigros gelöscht.

Eine weitere Person kann dann auch von allen Vorteilen, Infos und Tipps des Familien-Clubs profitieren und sparen.

Die E-Mail-Adresse wird nicht weitergereicht und auch nicht gespeichert, sondern sofort gelöscht.

Bitte informiere dich über die Details zu Famigros in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Foto: Getty Images

Weitere Ideen aus der Famigros-Redaktion

Nicht verpassen