Ideenwelt

Ab in die Sommerferien

Sommerferien sind einfach wunderbar. Ob du den Urlaub nun zu Hause verbringst, die Schweiz erkundest oder ins Ausland verreist: Wir haben für dich tolle Ideen für unvergessliche Sommerferien mit deinen Kindern zusammengestellt.

Als Einstimmung teste doch am besten gleich, welcher Ferien-Typ du und deine Familie sind. Dann fällt die Wahl der richtigen Destination im grossen Angebots-Dschungel gleich viel leichter. 

Ferien im Ausland

Sonne, Strand und fremde Kulturen. Ob man nun ins nahe gelegene Italien oder Frankreich fährt, etwas weiter nach Griechenland fliegt oder sich als Familie sogar in ferne Länder wie Thailand wagt: Ferien im Ausland sind immer ein wahres Abenteuer für die ganze Familie. Wir zeigen dir, was für Arten von Ferien es im Ausland gibt und wie man die Anreise mit Kind und Kegel ohne Problem meistert. 

Mit dem Baby reisen

Längere Reisen mit dem Baby oder in der Schwangerschaft müssen besonders gut geplant sein, damit die ganze Familie die Ferien geniessen kann.

Praktisches für die Sommerferien!

Ferien zu Hause

Die Ferien zu Hause zu verbringen ist für die meisten Kinder keine Tragödie, denn auch da gibt es viel zu entdecken. Nebst spannenden Ausflügen in der Nähe können sie jetzt mal tun, was im Alltag aus Zeitgründen oft nicht möglich ist: Für viele Kinder ist es ein tolles Erlebins, beispielsweise einen Tag von früh bis spät in der Badi zu verbringen, ausgiebig die Natur oder den Wald zu erkunden, oder aber auch eine lang ersehnte Sportart auszuprobieren. Hier findest du noch ganz viele weitere Tipps, was man sonst noch alles zu Hause erleben und ausprobieren kann. 

12 spannende Tagesausflüge in der Schweiz

Zu
Hause

Foto: Getty Images