Weihnachten

Weihnachtswünsche: Das wünschen sich Kinder

Für Kinder versprüht Weihnachten eine spezielle Magie. Anouk, Clément, Korbinian und Jael haben an einem Weihnachts-Event der Migros erzählt, worauf sie sich an den Festtagen am meisten freuen und was ihre Weihnachtswünsche sind.

Weihnachtswünsche von Clément, 5½ Jahre alt

Clément
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink

Liebes Christchind

Dieses Jahr wünsche ich mir eine Rakete von Playmobil – oder nein, doch besser ein neues Trottinett. Bis jetzt hatte ich eines mit drei Rädern für kleine Kinder. Jetzt bin ich aber gross genug für ein richtiges Trotti mit zwei Rädern. Ich freue mich schon auf das Essen bei Grosi. Bei ihr gibt es immer eine Riesenauswahl. Ich weiss nicht, wie die Sachen heissen, aber sie sind sehr fein.

Von Clément

Mein schönstes Geschenk

Ein gelber Playmobil-Kran.

Meine liebste Weihnachtstradition

Am 24. Dezember essen wir bei meinem Grosi eine Walliser-Platte, erst am 25. gibt es dann etwas Warmes.

Nützliche Informationen

Nützliche Informationen

Das wünsch ich mir zu Weihnachten

Weihnachtswünsche von Anouk, 10½ Jahre alt

Anouk
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink

Liebes Christchind

Ich werde am liebsten überrascht. Über ein Ross würde ich mich natürlich sehr freuen, das wünsche ich mir schon länger. Falls das nicht klappen sollte, hätte ich gerne Epoxidharz. Das ist ein glasklarer Kunststoff, den man in eine Form giessen, färben und daraus Vasen, Schlüsselanhänger, Buchstaben oder sonst was basteln kann. Da ähnle ich meinem Gotti: Ich bastle auch sehr gerne. An Weihnachten brunchen wir und gehen dann auf dem Weihnachtsweg auf einen Verdauungsspaziergang, bevor wir am Abend Geschenke auspacken.

Von Anouk

Mein schönstes Geschenk

Der selbstgebastelte Adventskalender von meinem Gotti.

Meine liebste Weihnachtstradition

Am Morgen brunchen, dann spazieren und am Abend Geschenke auspacken.

Weihnachtswünsche von Korbinian, 5½ Jahre alt

Korbinian
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink

Liebes Christchind

Ich wünsche mir ein Fahrzeug von Paw Patrol. Ich bin Fan der TV-Sendung mit den sechs Hunden, die den Menschen bei verschiedenen Problemen helfen. Gespannt bin ich darauf, was der Wichtel dieses Jahr anstellt. Er ist ganz schön frech: Bakt Kekse, ohne danach die Küche zu putzen, färbt unsere Milch blau oder reiht all unsere Schuhe zu einer Schlange durch die Wohnung aneinander. Ich darf den Wichtel allerdings nicht sehen, sonst flieht er.

Von Korbinian

Mein schönstes Geschenk

Ein ferngesteuerter Monstertruck.

Meine liebste Weihnachtstradition

Oma kommt aus Bayern zu uns und der Wichtel treibt Schabernack.

Das wünsch ich mir zu Weihnachten

Weihnachtswünsche von Jael, 12 Jahre alt

Jael
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink

Liebes Christchind

Leider sind meine Musikboxen kaputt gegangen und ich wünsche mir neue. Ich höre damit gerne Billie Eilish, Hörbücher oder Podcast. Den Harry Podcast mag ich im Moment am liebsten. Die Moderatorin analysiert dort lustige Fehler, die beim Dreh des Harry Potter Films «Der Stein der Weisen» passiert sind. In einer Szene sieht man auf einem Nachttisch einen Dino aus dem Happy Meal von McDonald’s.

Für mich hat Weihnachten etwas Magisches. Das Tollste finde ich jedoch, dass ich Zeit mit Verwandten verbringen kann, die ich das restliche Jahr über nicht so oft sehe.

Von Jael

Mein schönstes Geschenk

Musikboxen für daheim.

Meine liebste Weihnachtstradition

Wir feiern dreimal, damit wir möglichst alle Verwandten sehen.

Das wünsch ich mir zu Weihnachten

Weitere Ideen aus der Famigros-Redaktion

Nicht
verpassen