Weihnachten

Geschenkideen für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren

Kinder zwischen 5 und 12 Jahren machen grosse Entwicklungssprünge. Ein Geschenk, das vor ein paar Monaten noch passend gewesen wäre, kommt nun vielleicht gar nicht mehr an. Unsere Tipps für jedes Alter lassen die Kinderaugen an Weihnachten strahlen.

Geschenkideen für 5-7 Jährige

Ein sicherer Wert sind Lego City, Lego Friends und PLAYMOBIL für kreativen Bauspass und tolle Rollenspiele.

Puppen und Playsets

Bereise neue Spielwelten: Freundschaftsbändchen knüpfen, Badebomben oder Slimes selber machen sowie Spielen mit Puppen und Playsets - ganz viel Spass ohne Grenzen!

Auch grössere Kinder lieben Rollenspiele, denn im Rollenspiel lernt das Kind, sich in andere hineinzufühlen und kann sich sich auch mit der Welt der Erwachsenen auseinandersetzen.

(Digitale) Spielwiese für Ideen: Gestalten und Forschen

Kreativ mit der digitalen Welt umgehen. Mit diesen lustigen Spielen und Gadgets gelingts.

Action & Outdoor

Superhelden und rasende Geschwindigkeit für actionreiche Spielnachmittage.

Geschenkideen für 8-10 Jährige

Alles, was das Herz der Forscherinnen, Zauberer und Detektiv*innen begehrt. Jetzt wird es spannend!

Kreative Bastel-Kids, seid ihr bereit für das nächste Level?

Gesellschaftsspiele & Puzzles machen so richtig Spass!

Konstruktion

8-10 Jährige aufgepasst: Jetzt wird Lego Technic interessant und auch die neue Serie Lego DREAMZzzLego Friends, Lego Harry Potter und Lego Ninjago bieten anspruchsvollere Sets für alle Kinder, die gerne konstruieren!

Noch nicht fündig geworden? Lasse dich von der riesigen Auswahl an Spielwaren inspirieren und liefere dir diese bequem nach Hause:

Foto: Getty Images

Weitere Ideen aus der Famigros-Redaktion

Nicht
verpassen