Geburtstags-Location

Geburtstags-Locations und Ausflugsziele für Teenager

Aus Kindergeburtstag wird Party. Und die will am liebsten ohne die Eltern gefeiert werden und schon gar nicht zuhause. Oder willst du deinem Teenager und seinen Freunden dein trautes Heim überlassen? Naja. Wir haben ein paar andere Ideen.

Ein Teenager ist ein anspruchsvolles Wesen. Und wenn so ein Teenager seine Gspänli zur Geburtstagssause einlädt, dann ist das eine Herausforderung.
 
Damit du bei der Wahl für die perfekte Geburtstags-Location für deinen Teenager nicht überfordert bist, stehen wir dir mit vielen guten Ideen zur Seite.

Gesetzt dem Falle, dass du damit zum neuen Idol in der Clique avancieren würdest, darfst du dich gerne bei uns melden. Das würde uns unheimlich freuen. Denn in diesem ganz speziellen Task sind auch wir – Mütter und Väter von anspruchsvollen Halbwüchsigen – zuweilen manchmal etwas unsicher. 

Weitere Ideen für Locations oder Aktivitäten für Teenager-Geburtstage

  • Escape Room: Buche einen Escape Room, in dem die Teenager zusammen Rätsel lösen müssen, um aus einem Raum zu entkommen. Oder organisiere einen Escape Room zuhause: Suche online nach Escape Kits, herunterladen und schon kann es los gehen. 
  • Kletterpark: Besuche einen Kletterpark, wo die Teenager ihre Kletterfähigkeiten an verschiedenen Parcours und Hindernissen testen können.
  • Outdoor-Abenteuer: Organisiere eine Outdoor-Aktivität wie eine Schnitzeljagd, eine Kanufahrt, eine Wanderung oder eine Radtour.
  • Kinoabend im Freien oder im Partyraum: Richte einen gemütlichen Kinoabend im Freien ein, indem du eine Leinwand, Projektoren und bequeme Sitzgelegenheiten im Garten oder einem Park aufstellst. Im Winter kann das auch gut im Wohnzimmer oder einem Partyraum stattfinden.
  • Sportturnier: Organisiere ein Sportturnier in einer nahegelegenen Sporthalle oder auf einem Sportplatz, bei dem die Teenager in Teams gegeneinander antreten können.
  • Karaoke-Party: Stelle eine Karaoke-Maschine auf und lasse die Teenager ihre Lieblingssongs singen. Und dazu tanzen!

Wie wäre es mit einer Mottoparty?

Ob Rockparty, Casinoabend oder Rätselspass: Teenager lieben Mottopartys, die sie selbst organisieren können. Wir haben 10 Ideen für Mottopartys und ganz viele Tipps für die Vorbereitung!

Jetzt entdecken

 

Bild: Getty Images

Weitere Ideen aus der Famigros-Redaktion

Nicht
verpassen