Ausflug

Boda Borg Zürich: Spiel, Spass und Nervenkitzel

Bei Boda Borg in Rümlang bei Zürich erlebst du ähnliche Abenteuer wie in einem Videospiel, aber in echt! Reality Gaming nennt sich der Riesenspass und ist für Kinder ab sieben Jahren geeignet.

Die Kids rufen nach packenden Abenteuern in fremden Welten? Und du wiederum wünschst dir ein Digital Detox für die ganze Familie? Dann nichts wie los in die geheimnisvollen Räume von Boda Borg Zürich! Denn was in Schweden bereits seit Mitte der 90er Jahre begeistert, gibt es nun auch bei uns in Zürich: Spiel, Spass und Nervenkitzel.

Bei Boda Borg geht es um das sogenannte Questing, oder anders ausgedrückt, um das gemeinsame Meistern von Aufgaben in unterschiedlichen Themenwelten. So kann es sein, dass du dich zuerst durch den dichten Dschungel kämpfst, später durchs Weltall fliegst oder bei der Farm-Quest lustige Bauernhof-Tiere triffst.

Wenn eine Aufgabe erfolgreich gemeistert wurde, öffnet sich die Tür zum nächsten Raum und somit zum nächsten Rätsel, ähnlich wie bei einem Videospiel. Insgesamt gibt es bei Boda Borg 24 verschiedene Quests und 75 Räume, die es zu lösen gilt. So verschieden die Quests auch sind, eines haben sie alle gemeinsam: Teamwork ist gefragt!

Spannende Neuheiten bei Boda Borg Zürich:

Die neue Quest Nr. 25 «Hero Academy» bei Boda Borg Zürich
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink
Die neue Quest Nr. 25 «Hero Academy» bei Boda Borg Zürich
Bild wird geladen

Am 15. Januar 2024 wurde die 25. Quest eröffnet – die Quest ist einzigartig in Europa! Entwickelt wurde eigens dafür neue Technologien und Steuerung, um ein einmaliges Spielerlebnis zu bereiten:

  • In drei Challenges müsst ihr eure Fähigkeiten unter Beweis stellen.
  • Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Kraft und Teamfähigkeit benötigt ihr um als Helden aus unserer Academy hervorzugehen. Habt ihr das Zeug zum Helden?

Geplante weitere Projekte 2024:

  • Zwei weitere neue Quests sind geplant (als Ersatz für bestehende Quests)

 

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

7-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Rümlang, Bahnhof / Riedmatt

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

7-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Rümlang, Bahnhof / Riedmatt

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Rümlang, Bahnhof / Riedmatt

Kontakt

Adresse

Boda Borg Zürich
Oberglatterstrasse 35
8153 Rümlang

Telefon

044 818 70 00

Webseite

www.bodaborg.ch

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

  • Neue Öffnungszeiten ab 29. Januar 2024:
    Montag 13:00 – 21:00
    Dienstag – Freitag 10:00 – 21:00
    Samstag 10:00 – 22:00
    Sonntag 10:00 – 20:00
     
  • Reservation wird empfohlen
  • Neues Buchungssystem ab 8. Januar 2024: Dadurch ist schnelleres Einchecken, vereinfachte Buchungen und Zahlmöglichkeiten möglich.
     
  • Besuche Boda Borg als Team von 3 bis 5 Spieler*innen. In 2 Stunden meisterst du etwa 1-3 Quests. 
  • Schon Kinder ab 7 Jahren dürfen in Begleitung einer erwachsenen Person mitspielen. Ab 12 Jahren ist keine Begleitperson notwendig
     
  • Am besten kommst du in angenehmen Freizeitkleidern und bequemen (Turn-) Schuhen.
     
  • Kostenpflichtige Parkplätze im Center Parkhaus
  • Anfahrt mit ÖV: Nimm den Bus B 510 vom Bahnhof Rümlang bis Haltestelle Rümlang, Riedmatt. Von dort brauchst du 3 Min zu Fuss zum Riedmatt Center. Im Riedmatt Center ist Boda Borg im 1. Stock zu finden.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Spielecke
Spielplatz
Café
Restaurant
Wickelmöglichkeit
WC

Boda Borg in Rümlang bei Zürich: mit Köpfchen und Teamwork zum Erfolg

Questen tut man am besten in einer Gruppe von drei bis fünf Personen – sei es als Familie, mit Freunden oder bunt gemischt. Bei Gruppen ab sechs Personen wird man in zwei Teams aufgeteilt. Gut zu wissen: Die Abenteuer werden immer innerhalb der eigenen Gruppe erlebt, es ist nicht so, dass man plötzlich mit wildfremden Personen spielt. Jedes Abenteuer steht einem frei zur Verfügung und zu jederzeit kann die Mission gewechselt werden. Und schon kann es losgehen. Sobald man im Raum drin ist, sind Teamwork und Köpfchen gefragt. Zusammen wird geknobelt und ausprobiert, und alle helfen mit, das Rätsel zu lösen. Das Adrenalin steigt, die Stimmung kocht – man fühlt sich ein bisschen wie in einem Videospiel, nur eben in echt! Als eingespieltes Team gehts von Raum zu Raum – und man vergisst dabei locker mal die Zeit. 

So funktioniert Questing für Kinder

Questing ist für Kids ab sieben Jahren geeignet. Sobald man 12 Jahre alt ist, darf man auch ohne Erwachsene «questen», davor nur in deren Begleitung. Wie lange man bei Boda Borg verbringen möchte, ist grundsätzlich jedem selbst überlassen. Entweder du buchst einen zweistündigen Slot oder nimmst das vierstündige Ticket. Als Richtlinie: In zwei Stunden schafft man ungefähr drei Quests. Anders als in einem Escape Room muss man die Herausforderungen nicht erst lösen, um sich ins nächste Abenteuer zu stürzen, sondern man kann beliebig von einem Quest zum anderen wechseln.

Boda Borg Zürich – ein Geburtstag für alle

Die Suche hat ein Ende. Mit Boda Borg findest du die Geburtstagsfeier-Idee, die alle mitreissen wird. Die Missionen haben unterschiedliche Niveaus, so dass für jeden etwas dabei ist. Unkompliziert und schnell organisiert – die Geburtstagsparty für grosse und kleine Reality Gaming-Fans!

Fotos: Boda Borg Rümlang AG

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s