Ausflug

Adventure Arena Zürich – Nervenkitzel für Familien

Anfang 2020 wurde die Adventure Arena Zürich eröffnet. Dort erwarten Familien 20 abwechslungsreiche Abenteuer und reichlich Adrenalin.

Wer hätte gedacht, dass man in Dübendorf – dem Zuhause der Adventure Arena Zürich – noch echte Abenteuer erleben kann. Mit Betonung auf echte, denn dort triffst du weder auf Virtual Reality noch auf Videogames, sondern auf reale Herausforderungen. Und genau das macht dieses Konzept so erfrischend anders. Kraft, Balance, Geschicklichkeit, mentale Stärke und Teamwork sind die Trümpfe, die zum Erfolg führen. Das Real-Life-Universum ist rund tausend Quadratmeter gross und fordert dich und deine Familie mit 20 verschiedenen Aufgaben heraus. Zwar braucht es überall Körpereinsatz, Köpfchen, Gefühl und das Zusammenspiel innerhalb der Gruppe, aber einmal ist mehr Zielgenauigkeit gefragt, dann wieder ein gutes Gleichgewichtsgefühl – oder du guckst buchstäblich in die Röhre. Damit du eine genauere Vorstellung davon hast, was dich und deine Sprösslinge in der Adventure Arena erwartet, folge uns in den unteren Abschnitten durch dieses Land voll neuartiger Abenteuer.

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

7-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bhf. Stettbach

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

7-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bhf. Stettbach

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bhf. Stettbach

Kontakt

Adresse

Adventure Arena
Stettbachstrasse 2
8600 Dübendorf

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

  • Du brauchst keine Spezialausrüstung, nur bequeme Kleidung und Turnschuhe.
  • Die kostenlose App kannst du im App Store oder bei Google Play herunterladen. Sie informiert über den Familien-Score, zudem profitierst du von Rabatten.
  • Vom Bahnhof sind es nur fünf Gehminuten bis zur Adventure Arena Zürich.
  • Gratis-Parkplätze vor dem Haus.
     

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Café
Restaurant
Wickelmöglichkeit
WC
Kinderstühle

Live durch die Adventure Arena Zürich

Die erste Überraschung: Es ist keine Reservation notwendig, sodass du spontan mit deinen Kindern vorbeikommen kannst. Freundliches Personal macht dich mit den Regeln vertraut, und schon kann das Spiel losgehen. Sogleich folgt die zweite Überraschung: Hier bestimmst du, wohin die Entdeckungstour gehen soll, denn für die Dauer deiner Buchung suchst du dir nach Lust und Laune jene Räume aus, die dich reizen. Oder du wiederholst jene, die dir besonders viel Spass gemacht haben. Als erste Mission entscheidet sich der Nachwuchs gern für «Lord of the Rings». Deine Aufgabe: den Ringen folgen und den Schatz heben. Hört sich einfach an, erfordert aber ganzen Körpereinsatz. Als Nächstes hat sich die Jungmannschaft ausgerechnet für «Hardline» entschieden. Wie der Name schon sagt, ist die Challenge richtig schwierig. Falls es beim ersten Mal nicht klappt, versuche es erneut und verbessere gleichzeitig deinen Score. Mit einer speziellen App hast du den Spielstand deiner Familie stets im Blick.

Das grosse Abenteuer beginnt mit sieben 

Ab sieben Jahre dürfen deine Kinder mit auf die fesselnde Reise durch dieses Land der Herausforderungen. Allerdings gibt es Räume, die sich noch nicht für die jüngsten Teilnehmer eignen. Damit du weisst, welche Missionen zum Alter deiner Sprösslinge passen, wurden sämtliche Adventure Rooms bewertet. Die vier Kriterien umfassen: Skill (Geschicklichkeit), Physical, Mental und Teamwork. Viel Spass bereiten den Neulingen beispielsweise die Spiele «Cannonball», «Maze Runner» und «Hotline». Da hier die Anforderungen noch nicht allzu hoch sind, können auch die Kids erste Erfolgserlebnisse für sich verbuchen.
Etwas, das unabhängig vom Alter immer gleich ist: Eine Expedition durch das Abenteuerland macht hungrig und durstig. Im Bistro gibt es eine kleine, feine Speisekarte – damit deine Helden auf dem Nachhauseweg nicht schlapp machen.

Abenteuerlich Geburtstag feiern in der Adventure Arena Zürich 

Dein Sohn oder deine Tochter wünscht sich eine Party mit Adrenalinschub? In der Adventure Arena erlebt die Gästeschar eine im wahrsten Sinne des Wortes abenteuerliche Fete. Wenn du möchtest, serviert das Team im Bistro einen Kuchen oder ein Essen. Und weil ein Geburtstag etwas Besonderes ist, dürfen der Jubilar oder die Jubilarin gratis spielen. Das Angebot gilt für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren und ab einer Gruppe mit mindestens sechs Personen.

Fotos: Adventure Arena GmbH

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s