Der entspannte "Geburtstagskuchen-Back-Typ"

Gratuliere! Du bist ein Supermami/Superpapi, weil du an dich selber realistische Ansprüche stellst und genau weisst, wie du entspannt durch Stresszeiten segeln kannst.

Du bleibst lieber pragmatisch und ehrlich anstatt dich einem möglichen Druck zu beugen und in eine Stresssituation zu kommen. Stattdessen geniesst du unendlich viel entspannte Zeit mit deinen Kindern und lässt auch einmal eine 5 gerade sein. Oder den Kuchen Kuchen bleiben. Es ist auch gar nichts dabei, wenn du nicht gerne backst. Von dieser Vorstellung hast du dich schon lange gelöst. Dein Kind bekommt keinen selbstgemachten Superkuchen für den Geburtstag? Macht gar nichts. Das entspannteste Mami/Der entspannteste Papi der Welt zu haben und ein Vorbild dazu, welches ohne schlechtes Gewissen auch einfach einmal Nein sagen kann, ist unbezahlbar. Dein Kind wird dich dafür mehr lieben als jede Einhorn – oder Dinosauriertorte. 

Das heisst ja nicht einmal unbedingt, dass dein Kind ohne Geburtstagskuchen feiern muss. Du weisst einfach, wie du Stress verminderst oder Dinge schön aussehen lässt, ohne dass du sie tun musst: Dem Schokokuchen aus der Migros kann schliesslich auch niemand widerstehen! Wenn du dann eine Schokoglasur darüber giesst und Smarties in die warme Glasur drückst, ist die Freude darüber nicht kleiner.

Kennst du diesen Schoko-Rahm-Spass? Du kaufst fertige Tortenboden, gibst geschlagenen Rahm zwischen und oben auf die Tortenboden, und streust Schokospäne darüber. Das sieht dann aus wie eine Schwarzwäldertorte und schmeckt köstlich. Sollte dann doch die Perfektionistin in dir erwachen, gibst du noch Cocktail-Kirschen dazu. Das Beste dabei: Deine Kinder können dir wunderbar helfen und das Kuchenmachen wird zum gemeinsamen Familienspass!

Damit du entspannt bleiben kannst, haben wir entspannte Ideen und ganz einfache Kuchen, die du garantiert ohne backen gebacken kriegst!

Migros bietet tolle Produkte, damit das Backen ein Kinderspiel ist und bleibt. Lasse dich inspirieren!

Unsere Produkte-Ideen

Ideen aus der Famigros-Redaktion

Los
geht’s