Bastel-Tipps

Osternest basteln mit Kindern

Ostern ist ein frohes Fest für Gross und Klein mit vielen verschiedenen Ritualen, feiner Schoggi und schönem Zusammensein mit Familie und Freunden. Und was auf keinen Fall fehlen darf: ein Osternestchen!

Jede Ostern stehen Eltern wieder vor der grossen Frage: Wie soll mein Osternestli aussehen dieses Jahr? Soll ich es kaufen oder selber gestalten? Wir zeigen dir hier hübsche Nestli, die du einfach und schnell selber basteln kannst.

Osternest oder Osterkörbchen selber basteln

Es gibt unzählige Weisen, wie du ein schmuckes Osternest zaubern kannst. Das Basteln macht umso mehr Spass, wenn du es innerhalb der Familie machst. Jeder kann einen Beitrag leisten und sich über das schöne Resultat freuen.

Wie wäre es mit einem Osternest aus Naturmaterialien? Einfach draussen nach Federn und Ästchen suchen, dazu ein bisschen Stroh, Ostergras oder Wolle - und schon kann das Osternest-Flechten los gehen. Aber auch aus alten Dosen, Eierkartons und Holzkisten entstehen tolle Osternestchen. Wir haben ganz viele schöne Varianten für dich zusammengetragen, die sich schnell und einfach selber basteln lassen. 

Ein bisschen Inspiration für die Osternestchen

Weitere Ideen aus der Famigros-Redaktion

Nicht
verpassen