Ausflug

Camping Trin Flims – my Bungalow is my Castle

Die sonnige Lage, der Naturweiher und die Fantasy-Bungalows in Gelb, Grün und Blau machen aus dem Camping Trin einen Camping-Traum.

Deine Kinder möchten einmal ganz andere Ferien erleben? Dann musst du weder zu Alice ins Wunderland reisen noch mit Kapitän Nemo untertauchen. Komm einfach nach Flims, oder anders gesagt, nach Mittelerde. Denn auf dem Campingplatz Trin erwartet dich und deine Sprösslinge eine kleine Fantasywelt. Umgeben von lauschigen Wäldern und saftigen Wiesen, mit einem entzückenden Naturweiher und einem verwunschenen Erdhaus ist dies ein Ort voller Magie. Das Nonplusultra für den Nachwuchs sind die kuscheligen Erd-Bungalows mit ihren runden und bunt bemalten Wänden. Da lässt es sich wunderbar spielen und träumen. Aber auch Eltern lieben diese komfortablen Unterkünfte, weil sie so den Stress zuhause lassen können und mehr Zeit für die Familie haben. Da sich dieses spezielle Camping-Land nicht in wenigen Sätzen beschreiben lässt, haben wir weiter unten weitere Highlights zusammengefasst.

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Trin, Mulin

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Trin, Mulin

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Trin, Mulin

Kontakt

Adresse

Camping Trin
Via Geraglia 2
7016 Trin Mulin

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

  • Für die Bungalows ist eine Reservation notwendig.
  • Das Camping-Team legt Wert auf gesundes Essen und serviert deshalb viel Selbstgemachtes mit frischen Zutaten aus dem Garten.
  • Im Sommer geniesst du die Spezialitäten auf der grossen Sonnenterrasse, bei kühleren Temperaturen knistert im Restaurant ein heimeliges Kaminfeuer. 

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Spielplatz
Café
Wickelmöglichkeit
WC
Feuerstelle
Aussicht

Kleine Reise durch den Camping Trin in Flims 

Während einer Erkundungstour quer durch den Campingplatz entdecken deine Sprösslinge einiges. So etwa den Spielplatz mit dem bunten Kletterturm. Der ist cool, da findet man schnell Kontakt zu anderen Kids. Nicht weit davon stossen die neugierigen Nasen auf eine offene Feuerstelle, die wie gemacht ist, um abends gemütlich zusammenzusitzen und sich Geschichten von Hobbits und anderen Sagenfiguren zu erzählen. Grosse Anziehungskraft übt der Naturweiher aus, der an heissen Sommertagen für eine spritzige Abkühlung sorgt. Und dann der tolle Garten. Hier darf jeder knackige Salate und aromatische Gemüse pflücken! Grosse Augen machen die Kids im Erdhaus-Restaurant, wo auch noch ein Drache haust. Aber der macht ihnen keine Angst, denn er hat stets gute Laune.

Zu keiner Jahreszeit langweilig

Eigentlich ist es auf dem Camping Trin schon spannend genug, aber der eine und andere Ausflug in die nahe Umgebung ist eine Bereicherung für Kinder, Teenager und Eltern. Die lauschigen Idyllen rund um den Cresta- und den Caumasee begeistern Wasserratten ebenso wie kleine Naturforscher. Ein regelrechtes Spektakel liefert die Rheinschlucht. Da kommen nicht nur Kids ins Staunen. Weitere Ideen und Geheimtipps für Streifzüge in und um Trin erfährst du auch vom Chef de Camping. 

Foto: Chonva Grischoni GmbH Marketing & Vertrieb

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s