Blätterteig Hackfleisch-Chräpfli
Eine Handvoll Energie für frische Taten spenden die Blätterteig-Hackfleisch-Chräpfli. Nach einer kleinen Pause gehts weiter mit neuen Abenteuern.
web.recipe.accessibilityTitle
So viel Zeit muss sein
- ca. 30 Minuten Zubereitung
- ca. 20 Minuten backen
- abkühlen lassen
Zutaten Hackfleisch-Chräpfli
-
1 Zwiebel
-
1 EL Öl
-
200 g Rindshackfleisch
-
100 g Tomatensauce
-
Paprika
-
Salz
-
Pfeffer
-
320 g rechteckig ausgewallter Blätterteig
-
1 Ei
Zutaten in deiner Migros
So geht's
1. Schritt
Zwiebel fein hacken. Öl in einer Bratpfanne erhitzen. Hackfleisch rundum gut anbraten. Zwiebeln kurz mitbraten. Tomatensauce beigeben. Köcheln lassen, bis die Flüssigkeit weitgehend verdampft ist. Mit wenig Paprika, Salz und Pfeffer würzen. Auskühlen lassen.
2. Schritt
Backofen auf 200 °C Unter-/Oberhitze vorheizen. Blätterteig in 8 gleich grosse Stücke schneiden. Füllung mittig auf die Teigstücke verteilen.
3. Schritt
Ei verquirlen. Ränder des Teigs damit bepinseln. Die längeren Seiten leicht überlappend über die Füllung schlagen. Dann die Seiten mithilfe einer Gabel gut zusammendrücken.
4.
Blech mit Backpapier belegen, Chräpfli mit der Teignaht nach unten auf das Blech legen. Mit dem restlichen Ei bestreichen und in der unteren Ofenhälfte 20-25 Minuten backen. Herausnehmen, etwas abkühlen. Dazu passt Salat.
Weitere Rezeptideen findest du auf Migusto – das Kochportal der Migros
Nährwerte pro Portion
Energie
250 kcal / 1050 kj
Fett
17g (61,4%)
Kohlenhydrate
16g (25,7%)
Eiweiss
8g (12,9%)
Ganz nach Ihrem Gusto
fein