Ausflug

Familien-Kletterspass mit Weitblick im Seilpark Rigi

Klettere mit deinen Kindern gut gesichert zwischen den Baumwipfeln herum. Im Seilpark Rigi warten acht spannende Routen auf dich und deinen Nachwuchs.

Möchtest du mit deinen Kindern an einem besonderen Ort das Klettern entdecken oder dich wieder einmal unbeschwert zwischen Erde und Himmel tummeln? Der Seilpark Rigi ist wunderschön gelegen und bietet das ideale Ausflugsziel, um mit der ganzen Familie einen aktiven Tag zu erleben. Plane genügend Zeit ein, damit du die insgesamt acht Routen mit ihren unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden in Ruhe begehen kannst. Eine besondere Herausforderung bietet die 20 m hohe Kletterschlange auf der Route «Viper». Aber auch für Anfänger oder wenig geübte Seilparknutzer hat der Seilpark Rigi passende Routen zu bieten. Aus Sicherheitsgründen müssen deine Kinder mindestens 135 cm gross und 20 kg schwer sein. Kleinere Kinder können sich unter elterlicher Aufsicht auf dem Spielplatz beim angrenzenden Restaurant Alpenhof vergnügen. Dort kannst du dich zwischendurch auch mit kalten und warmen Speisen verwöhnen lassen; der rustikale Gasthof bietet auch eine auf Kinder abgestimmte Menükarte. Während der Öffnungszeiten des Seilparks steht dir ausserdem ein Picknickplatz mit Grillstelle und grandioser Aussicht auf den Vierwaldstättersee zur Verfügung.

Und auch sonst hat die Rigi, die Königin der Berge, viele spannende Wanderungen und Grillplätze zu bieten für Familien.

Fotos: Seilpark Rigi

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

Minimalgrösse von 135 cm

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Küssnacht am Rigi, Hauptplatz, Kante C

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

Minimalgrösse von 135 cm

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Küssnacht am Rigi, Hauptplatz, Kante C

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Küssnacht am Rigi, Hauptplatz, Kante C

Kontakt

Adresse

Seilpark Rigi
Alpenhof 1
6403 Küssnacht

Telefon

079 844 06 24

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

  • Kinder unter 12 Jahren müssen von einem Erwachsenen begleitet werden (4 Kinder pro Begleitperson).

  • Die Mindestkörpergrösse beträgt 135 cm, das Mindestgewicht 20 kg.
    Maximalgewicht ist 120 kg.

  • Kinder unter 16 Jahren dürfen den Seilpark nur mit Unterschrift der Erziehungsberechtigten besuchen (Eltern müssen telefonisch erreichbar sein) und müssen mindestens zu zweit sein.

  • Robuste Schuhe (leichte Wanderschuhe) und bequeme Kleider sind empfehlenswert.

  • Letzter Einlass in den Seilpark zwei Stunden vor der Parkschliessung.

  • Der Seilpark ist bei Reservationen auch bei Regen geöffnet.
    Bei unsicherer Wetterlage kann die Anlage geschlossen werden (Gewitter/Sturm).

  • Der Spielplatz ist unbeaufsichtigt kann genutzt werden, insofern man sich im Restaurant Alpenhof verpflegt.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Spielplatz
Café
Restaurant
Wickelmöglichkeit
WC
Aussicht

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s