Ausflug

Erlebe abenteuerliche Ausflüge mit Ringo und dem ZVV

So machen Ausflüge noch mehr Spass: Pinguin Ringo und seine Freunde nehmen euch mit auf fünf spannende Reisen in und um Zürich.

Pinguin Ringo, Möwe Belinda und Huhn Henrietta
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink

Pinguin Ringo, Möwe Belinda und Huhn Henrietta nehmen euch mit auf fünf spannende Ausflüge mit Tram, Bus, Zug, Schiff und Seilbahn. Entdeckt die Welt rund um die Stadt und Region Zürich, erlebt eine abenteuerliche Geschichte und gewinnt bei jeder Reise ein Geschenk. Bevor ihr euch auf die Reise macht, empfehlen wir euch die kostenlosen Ringo-Broschüren hier zu bestellen, oder in einem ZVV-Kundencenter abzuholen. Darin findet ihr alle Infos über die Route und die Fahrzeuge, die Geschichte zur Ringo-Reise, und ihr erfahrt, was ihr gewinnen könnt.

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-10

Parkplätze

Es sind keine Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Zürich HB

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-10

Parkplätze

Es sind keine Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Zürich HB

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind keine Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Zürich HB

Kontakt

Adresse

Zürich HB
Bahnhofplatz
8001 Zürich

Telefon

0800 988 988

Webseite

www.zvv.ch/ringo

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

  • Startpunkt ist jeweils Zürich HB. Von dort gelangt man überall hin.

  • Alle Ringo-Reisen dauern zwischen drei und sechs Stunden, davon ist man jeweils höchstens zwei Stunden zu Fuss unterwegs. 

  • Alle Routen sind kinderwagentauglich. 

  • Das Limmatboot ist von April bis Oktober in Betrieb und fährt vom Zürichsee zum Landesmuseum.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Kinderwagen geeignet
Aussicht

Bereit zum Ausfliegen? Dann legen wir los: 

Ringo-Reise nach Rapperswil: Ringos Traumhaus

Ringo findet, es ist Zeit, aus dem Zoo auszufliegen, und macht sich auf die Suche nach einem eigenen Haus am Zürichsee. Die rund vierstündige Reise beginnt beim Bahnhof Pfäffikon und führt mit dem Schiff zuerst auf die Insel Ufenau und dann weiter nach Rapperswil. Ob Ringo sein Traumhaus oder sogar sein Traumschloss findet? Er würde sich riesig freuen, wenn ihr ihn dabei begleitet. 

Ringo-Reise an den Greifensee: viel Lärm um Mist

Die anderen Vögel im Zoo sagten zu Ringo, er sei kein richtiger Vogel, weil er weder fliegen noch singen kann. Das machte ihn sehr traurig. Aber seine Freundin Belinda, die Möwe, weiss, wie man Ringo aufheitern kann: mit einem Ausflug! «Komm Ringo, wir reisen an den Greifensee, dort zeige ich dir die stinkigsten und lautesten Vögel – die werden dir gefallen!» Auf diesem rund vierstündigen Abenteuer nehmen euch Ringo und seine Freunde mit zu den Kormoranen. Ihr seid mit S-Bahn, Bus und Schiff unterwegs und ca. 1¼ Stunden zu Fuss. 

Ringo-Reise zum Planetenweg: Ringos Höhenflug

Lust auf einen galaktischen Höhenflug mit Ringo? Dann ist diese Ringo-Reise genau das Richtige! Zuerst geht es mit der Sihltalbahn bis Adliswil, dann mit der Luftseilbahn auf die Felsenegg und von dort zu Fuss durchs ganze Weltall. Denn auf dem Planetenweg bis zum Uetliberg kommt ihr mit Lichtgeschwindigkeit an Pluto, Neptun, Uranus und vielen weiteren Planeten vorbei. Nach einem Abstecher auf den Spielplatz bringt euch das Uetlibergbähnli bequem zurück auf die Erde, äh, in die Stadt.

Ringo-Reise ins Küsnachter Tobel: eine wilde Sache!

Achtung, jetzt wird’s wild! Auf dieser Reise nehmen euch Ringo und seine Freunde mit der Forchbahn und dem Schiff mit auf eine abenteuerliche Reise ins Küsnachter Tobel. Die gut zweistündige Wanderung führt von der Forch bis nach Küsnacht durch Wälder, wilde Bäche und schliesslich zum riesigen Drachenstein und seiner Höhle. Hat hier wirklich einst ein Drache gewohnt? Findet es heraus! 

Ringo-Reise durch Zürich: mit dem ZVV hoch hinauf

Auf dieser Reise werden Ringo und seine Freunde von Nashorn Rhina begleitet. Die vier haben ein grosses Ziel: Sie wollen die Nashorn-Statue in der Stadt Zürich ausfindig machen. Ob das gelingt? Nach einer kurzen Fahrt im Tram führt die spannende Route mit der Dolderbahn steil den Zürichberg hinauf. Dann geht es zu Fuss tief in den Wald hinein zu einer verwunschenen Schlucht. Von der Schlyfi nehmt ihr Bus und Tram bis Bellevue und steigt dort ins Limmatboot um, das euch bis zum Landesmuseum bringt. Nun ist es nur noch ein kurzer Spaziergang bis zur Statue. Viel Spass! 

Bilder: www.zvv.ch

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s