Ausflug

Klein, aber oho, das Fasshotel in Trasadingen

Berlin hat das Hotel Adlon Kempinski, New York das Palace, Las Vegas das Bellagio und Trasadingen das Fasshotel. Bitte eintreten!

Man könnte denken, die Waldmeiers hätten etwas zu viel Wein getrunken, als in ihren Köpfen die Idee mit dem Fasshotel gereift ist. Aber wer sich dieses «Hotel» in Trasadingen einmal etwas genauer angeschaut hat, weiss, dass dies alles andere als eine Schnapsidee war. Nicht umsonst kommen die Gäste inzwischen von weit her, um wie Diogenes zu nächtigen. Allerdings liegt man hier weit bequemer als dereinst der griechische Philosoph in seiner Tonne. Die sechs Betten sind kajütartig angeordnet, es gibt Licht und eine Leiter für jene, die in den oberen «Stockwerken» schlafen. Bei Bedarf wird das ovale Zuhause geheizt. 
Wer noch nicht genug vom Fass-Spass hat, gönnt sich ein Bad im Zuber und unter freiem Himmel. Dazu ein Süssmost für den Nachwuchs und ein Glas Weissen für die Grossen, und die feuchtfröhliche Stimmung ist perfekt.

Wenn du nach dem Abenteuer in der Tonne einen Ausflug unternehmen möchtest, hast du die Qual der Wahl. Wie wäre es mit der Smilestones Miniaturwelt am Rheinfall? Oder besuche den grössten Wasserfall Europas doch gleich in Originalgrösse. Der nahe Adventure Park sorgt bei Klettermaxen und Hüpfmäuschen für manchen Jauchzer. 

Fotos: Gruppe 3 / Elge Kennelweg

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bhf. Trasadingen

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bhf. Trasadingen

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bhf. Trasadingen

Kontakt

Adresse

Fasshotel
Gässli 7
8219 Trasadingen

Webseite

www.fasshotel.ch

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

  • Die Schlafsäcke nicht vergessen.
  • Die heimelige Besenbeiz wurde mit viel Charme eingerichtet, und bei sonnigem Wetter kann man auch draussen sitzen.
  • Auf Anmeldung können Arrangements mit Abendessen gebucht werden. 

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Café
Wickelmöglichkeit
WC
Kinderstühle

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s