Ausflug

Familienfun im Camping Santa Monica im Oberwallis

Wo Naturschönheit auf Ferienlaune trifft: Der Campingplatz Santa Monica im wunderschönen Oberwallis trifft den Geschmack von Gross und Klein.

Zugegeben, bei Santa Monica denken wir nicht zuerst ans Oberwallis. Sondern an Los Angeles, endlos lange Sandstrände und den berühmten Santa Monica Pier. Doch wer schon einmal im wunderschönen Oberwallis unterwegs war, der weiss: In Sachen Naturschönheit, Ferienlaune und Familienfun kann das Wallis locker mit der kalifornischen Küstenstadt mithalten. So steht auch das Camping Santa Monica im malerischen Dörfchen Raron ihrer Namensvetterin in nichts nach. Nebst der beeindruckenden Alpenkulisse lockt der familienfreundliche Campingplatz mit einem Sandstrand am Löübbach, einem grossen, beheizten Swimmingpool, einem Planschbecken für die Jüngsten und vielen spannenden Spielmöglichkeiten für die Kids. Ob Kleinkind oder Teenager – Langeweile kommt hier ganz bestimmt nicht auf! Die einzige Schwierigkeit besteht darin, zu entscheiden, ob man den Tag auf dem Campingplatz verbringen oder die Highlights in der Region entdecken möchte. Hört sich gut an? Dann auf ins Camping-Abenteuer! 

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bahnhof Raron

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bahnhof Raron

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bahnhof Raron

Kontakt

Adresse

Camping Santa Monica
Kantonsstrasse 56
3942 Raron

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

Tipps

  • Das mit Solarenergie geheizte Schwimmbad ist von 20. Mai. bis 13. September geöffnet. 
  • In den Sommerferien ist jeden Tag etwas los: Vom 10. Juli bis 20. August gibt es für Kinder ein abwechslungsreiches Animationsprogramm.
  • Grillieren mit Holzkohle ist erlaubt. Feines vom Dorfmetzger und täglich frische Brötchen sind im Campingladen erhältlich. 

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Spielecke
Spielplatz
Café
Restaurant
Wickelmöglichkeit
WC
Aussicht

Campen ohne Zelt auf dem Camping Santa Monica Raron

Du reist am liebsten mit leichtem Gepäck, möchtest aber trotzdem am Campingleben teilnehmen? Auf dem Camping Santa Monica kannst du in den herzigen Bed-Homes oder in den top ausgestatteten Chalets oder Bungalows übernachten. Die sogenannten «Bed-Homes» sind kleine Holzhäuschen und bieten einen Schlafplatz für bis zu vier Personen. Ein kleiner Tisch und Stühle sind ebenfalls vorhanden. Schlafsäcke musst du aber selber mitbringen. Die einfache Unterkunft ist eine tolle Alternative zum Zelt und auch die sauberen Toiletten und Duschen befinden sich gleich hinter den Häuschen. Für Familien mit mehreren und grösseren Kindern bieten die gemütlich eingerichteten Bungalows und Chalets noch mehr Komfort. Sie alle haben mehrere Schlafzimmer, sind mit einer kleinen Wohnküche und eigenem Bad ausgerüstet. 

Von Enten und Staudämmen

Für leuchtende Kinderaugen sorgt der Swimmingpool und auch die Kleinsten haben ihren Spass im Planschbecken. Der Spielplatz am seichten Bach ist besonders beliebt. Während die Eltern am Sandstrand entspannen, können sich die Kids stundenlang mit dem Bauen von Staudämmen beschäftigen. Künftige Fussballstars dribbeln auf dem Fussballfeld und beim Tischtennis-Rundlauf kommt auch Papi mächtig ins Schwitzen. Gemütlicher ist die Stimmung am Ententeich. Reinhüpfen sollte man in den See zwar nicht, aber für ein Picknick inklusive Entenfütterung ist der schön angelegte Park ideal. Und sollte es mal regnen, lädt das Kinderspielhaus zum kurzweiligen Spielenachmittag. 

Labyrinth oder Murmeli-Pfad?

Unter uns gesagt, bei so viel Action müsste man den Campingplatz eigentlich gar nicht verlassen. Aber wenn man schon mal da ist, wäre es zu schade, die Highlights der Region zu verpassen. Ein Spass für die ganze Familie – und zudem in seiner Grösse einzigartig – ist das Labyrinth in Evionnaz, das du nach einer knappen Autostunde erreichst. Etwas näher liegt die Heimat der Murmelis, oder eine davon, denn Murmeli fühlen sich im ganzen Oberwallis wohl. Auf dem Murmeli-Lehrpfad auf der Bettmeralp erfährst du mehr über die putzigen Tiere. Und bei der Feuerstelle am Bettmersee lässt sich das neue Wissen beim Wurst- und Schlangenbrotbräteln bestens abspeichern. 

Fotos: Camping Santa Monica

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s