Ausflug

Paradies für Wassersportler: Camping Manor Farm Interlaken

Safari-Zelt, mehrere Badestrände und Spielplätze – das Camping Manor Farm bietet alles für erholsame Campingferien mit der Familie.

Ob Wanderfreunde, Badenixen, Hochseiltänzer, Wassersportler oder Adrenalinjunkies – in der Ferienregion Interlaken kommt die ganze Familie auf ihre Kosten: Verbringe spannende Stunden im Jungfrau Park (bei Regenwetter sorgt das integrierte Mysty Land für gute Laune). Beobachte bei einem Spaziergang durch das Naturschutzgebiet Weissenau Rehe, Reiher und Schwäne in ihrer natürlichen Umgebung. Versammle deine Familie zum Wassersport-Plausch am oberen Thunersee. Oder geniesse für einmal das süsse Nichtstun an einem der vielen Badestrände, während die Kids vergnüglich planschen. Bei so vielen Freizeitmöglichkeiten brauchst du eine solide Basis, von der du nach Lust und Laune ausschwärmen kannst. Der Campingplatz Manor Farm in Unterseen bei Interlaken ist aufgrund seiner Lage ideal für Ausflüge – und bietet vor Ort alles für erholsame Campingferien mit der Familie: drei Spielplätze, Minigolfanlage, Pizzeria, vielfältige Übernachtungsmöglichkeiten und schöne Badestrände.

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Unterseen, Manor Farm

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Unterseen, Manor Farm

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Unterseen, Manor Farm

Kontakt

Adresse

Camping Manor Farm 1
Seestrasse 201
3800 Unterseen

Telefon

033 822 22 64

Webseite

www.manorfarm.ch

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

Tipps

  • Jeden Donnerstag Pizzaplausch: In der Landhaus Pizzeria auf dem Campingplatz gibt es die feinen Pizzen jeden Donnerstag für den Spezialpreis von 12 Franken. 
  • Mit der Gästekarte fährst du mit Bus oder Schiff kostenlos nach Interlaken und hast freien Eintritt ins Hallen- und Freibad Bödeli. 
     

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Spielecke
Spielplatz
Café
Restaurant
Wickelmöglichkeit
WC
Feuerstelle
Aussicht

Paradies für Wassersportler und Sonnenanbeterinnen

Gebadet wurde hier schon in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts. Küblisbad, wie man die Ortschaft damals nannte, war bekannt für seine schwefelhaltigen Quellen. Der schwefelartige Geruch ist verschwunden, stattdessen kann man sich den ganzen Tag im und am Wasser vergnügen. Gleich neben dem Hotel Neuhaus, das ebenfalls zum Ferienpark gehört, befindet sich das Wassersportzentrum Mountainsurf. Hier können Badenixen und Piraten ihren schwimmbaren Untersatz mieten – sei dies en Stand-up-Paddle, Kajak, Pedalo oder ein Boot. Mutige Teenager wagen sich vielleicht sogar aufs Wakeboard oder drehen eine Runde auf dem Bananaride. Wer das Treiben lieber vom Ufer aus beobachten möchte, macht es sich an einem der vielen Strände auf dem weitläufigen Areal der Manor Farm bequem. Mit kleinen Kindern ist der breite Kieselstrand ideal. Doch auch die beiden Strandwiesen beim Hotel Neuhaus bieten viel Platz zum Spielen. Zudem lädt dort abends die Laguna Beach Bar mit feinen Drinks zum Verweilen ein. 

Minigolf und Pizza beim Restaurant Landhaus

Vor dem Znacht noch schnell eine Runde Minigolf? Beim Camping-Restaurant Landhaus erstreckt sich die schön angelegte Minigolf-Anlage auf 35 Stationen. Und wenn nach dem Einlochen die Mägen knurren, wartet nur ein paar Schritte weiter eine knusprige Pizza auf die hungrigen Mäuler. Während es sich die Eltern auf der Restaurant-Terrasse gemütlich machen, können sich die Kinder auf dem Spielplatz beim Restaurant vor dem Schlafengehen nochmals so richtig austoben, um danach erschöpft, aber glücklich ins Bett zu fallen. 

Camping Manor Farm: Übernachten im Safari-Zelt, im Chalet oder im Cottage

Apropos Bett: Ob du mit deinem eigenen Zelt oder Mobilhome anreist oder lieber vor Ort eine Unterkunft mieten möchtest, auf dem weitläufigen Camping Manor Farm Interlaken wählst du aus einer Fülle an Übernachtungsmöglichkeiten. Da gibt es zum einen die schmucken, weissen Holzhäuschen mit Veranda und Platz für bis zu acht Personen. Wie auf einer Safari fühlen sich die jüngeren Gäste beim Übernachten im Safari-Zelt. Und auch Mami und Papi freuts, denn die Zelte sind mit richtigen Betten und einer kleinen Küche ausgestattet. Wer es urchiger mag, wird das zweistöckige Chalet am Lombach lieben, welches Platz für eine vierköpfige Familie bietet.

Fotos: Camping MANOR FARM 1

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s