Ostern

Tolle Rezepte für das Osteressen oder den Osterbrunch

Ostertage sind Familientage, wo du deine Familie und Freunde verwöhnen kannst. Wie wärs am Ostersonntag mit einem Brunch-Buffet, einem leckeren Ostermenü oder ganz simpel einem Treffen bei Kaffee und Kuchen?

An Festtagen gehört ein Festmahl auf den Tisch. Gerade kleinere Kinder mögen aber meist nicht so lange am Tisch sitzen, bis sich die Erwachsenen genüsslich von der Vorspeise bis zum Dessert durchgegessen haben. Schon gar nicht an eben diesen Festtagen, an denen sie sowieso ganz quirlig sind vor Aufregung und sich womöglich bereits am Morgen früh die Bäuche mit Schokolade vollgeschlagen haben.

Die entspannte Lösung: Brunch-Buffet

Jeder isst, soviel und wovon er will und bleibt am Tisch sitzen, solange er will. Und die Zubereitung des Festmahls bleibt nicht an einer Person hängen, weil die Gäste problemlos etwas zum Buffet beisteuern können.

Wir haben für dich eine verführerische Selektion für den Osterbrunch, das Osteressen und den Kaffee mit Kuchen zusammengestellt, aus dem du Lieblingskreationen herauspicken und nachkochen kannst.

Innovative Ideen für deinen Osterbrunch

Osterlämmchen, Zopf und natürlich Eiergerichte dürfen bei einem ausgedehnten Brunch mit der ganzen Familie auf keinen Fall fehlen. Da der Osterbrunch meist bis spät in den Nachmittag dauert, können auch deftigere Speisen serviert werden. Auch hier dürfen natürlich die süssen Köstlichkeiten nach dem Brunch nicht fehlen. Damit das Ganze für den Gastgeber auch ganz entspannt abläuft, kann einfach jeder Gast etwas mitbringen, dann hat niemand zu viel Arbeit und man kann ganz entspannt und ausgelassen feiern.

Tolle Rezepte für ein traditionelles Osteressen

Traditionell oder lieber etwas innovativer. Hier findest du tolle Vorspeisen- und Hauptgang-Rezepte für dein Ostermenü.

Vorspeisen

Hauptgänge

Alles für süsse Schleckmäuler

Weitere Leckereien für das Ostermahl

Bild: Getty Images

Weitere Ideen aus der Famigros-Redaktion

Nicht
verpassen