Schweizer Bräuche und Traditionen

Ob du nun an einer 1. August-Rede teilnimmst, Feuerwerk bewunderst oder auf einem der zahlreichen Bauernhöfe einen traditionellen Brunch geniesst: Der Nationalfeiertag wird in jeder Familie mit ganz eigenen Bräuchen und Traditionen zelebriert. Wir hätten da auch noch ein paar Ideen...

Alles rund um Feuerwerk (oder eben nicht!)

Feuerwerk und Leuchtkerzen wirken wie ein Magnet auf Kinder. Lies unsere Sicherheitstipps im Umgang mit Raketen, Vulkanen und Co. 

Unsere Produktempfehlungen für den Nationalfeiertag

Geselliges Grillfest, gemütlicher Familienbrunch oder besinnliches Beisammensein am Höhenfeuer? Egal, wie du dieses Jahr den 1. August feierst, bei uns findest du alles was du für eine gelungene Feier brauchst.

Bald ist es wieder soweit: Höhenfeuer werden entfacht, auf dem Grill brutzeln Cervelats und die ganze Schweiz feiert im Schein farbiger Lampions den 1. August. Hier findest du jetzt alles für den Nationalfeiertag.

Üppiges Grillfest, gemütlicher Familienbrunch oder besinnliches Beisammensein am Höhenfeuer? Egal, wie du dieses Jahr den 1. August feierst, wir haben dir die schönsten Dekorationsartikel, hilfreichsten Partytipps und passendsten Rezepte für diesen speziellen Tag zusammengesellt.