Bastelidee

LEGO® Bauanleitung für das Miggy-Sparschwein

Mittel

Kreiere ein Sparkässeli aus LEGO® Steinen, um darin dein Kleingeld zu sparen: Mit dieser exklusiven Bauanleitungen kannst du die Miggy, das Sparschweinchen der Migros, nachbauen. Viel Spass beim Bauen und Sparen!

LEGO® Miggy Sparschwein
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink

Ganz neu haben die LEGO Master Finalisten Tobias Gloor und Josef Reckendorfer die einzigartige Bauanleitung für das süsse Miggy-Sparschweinchen entwickelt, damit du deine Batzen in einem selbstgebauten LEGO Sparkässeli sparen kannst. Und ganz im Sinne des Sparens haben wir das Miggy-Sparkässeli komplett aus gebrauchten LEGO Steinen gebaut. So klimpern die Münzen in der Kasse und müssen nicht noch für Extra-Steine verwendet werden. Die Farbe der Steine spielt beim Nachbau keine Rolle - dein Miggy-Sparkässeli darf auch kunterbunt sein!

Weitere LEGO Bauanleitungen von beliebten Artikeln aus dem Migros-Sortiment sind beispielsweise die M-Classic Dosen, die Hörnli, der Kult Ice Tea, das Handy Abwaschmittel, das Seehund Rahm-Glace Vanille oder Tourist Tafelschokolade von Frey. 

Aktuelle Wochenangebote für dich

Material

LEGO® Bausteine für Miggy Sparkässeli - Teil 1
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink
LEGO® Bausteine für Miggy Sparkässeli - Teil 1
Bild wird geladen
LEGO® Bausteine für Miggy Sparkässeli - Teil 2
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink
LEGO® Bausteine für Miggy Sparkässeli - Teil 2
Bild wird geladen

Fehlt dir ein spezieller LEGO Baustein? Finde bei LEGO Pick a Brick das besondere Teil, das deine Kreation abrundet. Alle Infos zu den Lieferzeiten und Servicegebühren findest du direkt auf der Seite.

Mehr über die Autoren

lego-masters-tobias-josef-kachel-2
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink

LEGO Masters Finalisten Tobias Gloor & Josef Reckendorfer

Tobias Gloor ist bekennender AFOL (Adult Fan of LEGO) und lebt mit seiner Familie in Bern. Zusammen mit Josef Reckendorfer war er Finalist in der RTL-Show LEGO Masters 2021 Deutschland und somit bislang erfolgreichster Schweizer in diesem Format. Unter dem Namen Brickjester (Instagram) erweckt er in seiner Freizeit die bunten Steine zum Leben. Nicht alle Bauwerke sind mit richtigen Steinen gebaut: digitale LEGO-Modelle und Bauanleitungen werden auf BrickLink und Rebrickable veröffentlicht.

Josef Reckendorfer, auf YouTube, Instagram (@peppionkel), Facebook und co. besser bekannt als "PeppiOnkel und die Bricks" aus Niederösterreich. Von Kindesalter bei den bunten Steinen geblieben und durch seine beiden Kinder wieder die Liebe dazu entfacht. Gemeinsam mit Tobias bekannt als Team "Alpenland" oder Team "Rauschebart", bester österreichischer LEGO Masters Kandidat und im Finale.

Bilder und Anleitungen: Tobias Gloor & Josef Reckendorfer

Weitere Ideen aus Famigros-Redaktion

Einfach
originell