Bastelidee

Qualle

bis 45 Minuten Leicht

Die Qualle ist schnell gemacht, sorgt aber garantiert für Aufsehen beim abendlichen Türklingeln. Und: Kein Kostüm ist schneller an- und ausgezogen als dieses.

Nützliche Informationen

Nützliche Informationen

Bastelanleitung Schritt für Schritt

qualle-2-content
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink

1. Schritt

Geschenkband in gleich lange Stücke schneiden und mit Klebeband am inneren Schirmrand befestigen. 

qualle-3-content
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink

2. Schritt

Die Batteriefächer der Lichterketten mit Schnur und/oder Klebeband oben im Schirmgestell befestigen. Darauf achten, dass der An/Aus-Schalter erreichbar bleibt!

qualle-4-content
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink

3. Schritt

Lichterketten im Schirminneren verteilen, wo nötig festkleben.

qualle-5-content
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink

4. Schritt

Aus weissem und schwarzem Filz Augen schneiden und die Teile mit Textil-Klebeband oder Textilkleber aufeinander kleben. Die fertigen Augen mit Textil-Klebeband vorne auf den Schirm kleben.

Tipp

Wer möchte, kann auch alles festleimen. Wenn man mit Klebeband arbeitet, lässt sich danach aber alles wieder spurlos entfernen und man kann den Schirm auch nach Halloween noch weiterverwenden.

Material & Werkzeug

Material

Ein breites Sortiment an Bastelmaterial aller Art findest du in deiner Do it + Garden Migros Filiale oder im Online-Shop.

Weitere Ideen aus unserer Bastel-Wundertüte

Einfach
originell