Event

St. Gallen: Weihnachtsmarkt mit Sternenzauber

Am St. Galler Weihnachtsmarkt leuchten 700 Sterne und ein haushoher Adventskalender erfreut die Kinder.

Während der Weihnachtszeit verwandelt sich St. Gallen wieder in eine glanzvolle Sternenstadt. Dann leuchten anlässlich des Weihnachtsmarktes 700 Sterne über den Gassen und lassen die Plätze und Strassen der Altstadt in einem zauberhaften Licht erscheinen. Die Sterne funkeln in einer eigens erdachten Lichtchoreografie.

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Öffnungszeiten

Mehr zu Öffnungszeiten
Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

St. Gallen

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Öffnungszeiten

Mehr zu Öffnungszeiten
Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

St. Gallen

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

St. Gallen

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten werden geladen..

Kontakt

Adresse

Waaghaus
Bohl 14
9000 St. Gallen

Webseite

sternenstadt.ch

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Café
Restaurant
WC

Von St. Galler Bratwurst bis Holzspielzeug

In diesem herrlichen Ambiente wird der Weihnachtsmarkt jeweils ab Ende November stattfinden. Du kannst entspannt durch die Stadt bummeln. Auch wenn der Weihnachtsmarkt, der sich vom Waaghaus über den Bohl bis zum Marktplatz erstreckt, mit seinen 53 verzierten Giebelhäuschen eher klein gehalten ist, so hat er doch allerhand zu bieten. Neben Schweizer Handwerk werden auch Holzspielzeug, hochwertige Textilien, Krippenfiguren, Schnitzereien und Weihnachtsschmuck angeboten. Natürlich kannst du dich auch kulinarisch verwöhnen lassen. Ganz hoch im Kurs steht die St. Galler Bratwurst, die genauso in die Weihnachtszeit gehört wie Punsch und Glühwein.

In diesem Jahr ist auch das Sternenmobil, eine Art musikalischer Adventskalender, in der Innenstadt unterwegs. Die Musikschule St. Gallen öffnet jeden Abend um 17.30 Uhr symbolisch ein musikalisches Türchen.

Jeden Tag wird ein Fenster geöffnet

Ein ganz besonderer Höhepunkt ist in der Adventszeit der haushohe Adventskalender. Jeden Tag pünktlich um 18 Uhr kannst du auf dem Klosterplatz schauen, wie sich ein neues Fenster öffnet.

Adventsführungen, Konzerte und Adventsingen

Für ein weiteres festliches Glanzlicht sorgt die riesige Weihnachtstanne auf dem Klosterplatz. Mit tausenden Lämpchen bestückt, beschert sie der Sternenstadt viele Besucher und lässt schon mal von Weihnachten träumen.

Du solltest auf keinen Fall die thematischen Adventsführungen verpassen, die jeweils von Donnerstag bis Samstag von 17.30 - 18.45 Uhr stattfinden. Dort erfährst du viel Wissenswertes und jede Menge Anekdoten rund um die Weihnachtszeit in St. Gallen. Auf dem Veranstaltungskalender rund um den Weihnachtsmarkt stehen noch viele andere Programmpunkte. Ob Weihnachtsbrunch oder Aufführung vom «Nussknacker» in der Tonhalle – in St. Gallen wird während des Weihnachtsmarktes für jedes Alter etwas geboten.

Christkindlimarkt auf dem Gallusplatz

Zusätzlich zum Weihnachtsmarkt findet auf dem Gallusplatz der St. Galler Christkindlimarkt statt – aber nur an zwei Samstagen im Dezember (genaues Datum der Veranstalter-Website entnehmen). An rund 120 geschmückten Ständen kannst du liebevoll gefertigtes Kunsthandwerk und allerlei Weihnachtsgeschenke erwerben.

Foto: Weihnachtsmarkt St. Gallen

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s