Ausflug

Naturspielplatz für Familien - der Walderlebnispfad Olten

Barfuss auf die Fühlstrasse und sanfte Töne auf dem Waldxylofon: Auf dem Waldlehrpfad werden auf spielerische Weise alle Sinne angesprochen.

Der Wald ist ein riesengrosser Naturspielplatz. Hinter den mächtigen Bäumen kann man sich wunderbar verstecken, aus herumliegenden Hölzern, Steinen und Blättern kleine Kunstwerke bauen und sich auf dem Vita Parcours austoben. Im Bannwald in Olten kann man all dies tun – und noch ein bisschen mehr: Auf dem Walderlebnispfad werden auf spielerische Weise alle Sinne angesprochen: Barfuss und mit geschlossenen Augen wandern wir über die Fühlstrasse. Wir spielen neue Töne auf dem Waldxylofon, zählen die Jahrringe, telefonieren mit einem Baumtelefon und messen uns mit den Tieren des Waldes im Weitsprung. Und wie es sich für Waldprinzen und -Königinnen gehört, thronen wir auf dem Hochsitz. 

Der Waldlehrpfad ist zwar nur etwas mehr als zwei Kilometer lang, doch um jeden der insgesamt zehn Posten voll auszuschöpfen – und den Ausflug mit einem Grillplausch zu krönen – solltest du einen halben Tag einrechnen.

Fotos: Zweckverband Forstbetrieb

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

4-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Olten, Spital

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

4-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Olten, Spital

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Olten, Spital

Kontakt

Adresse

Waldlehrpfad - Klangposten (Waldxylophon)
Fluhweg 1
4600 Olten

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

In der Nähe hat es Blaue Zone zum Parkieren (max. zwei Stunden). 

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Feuerstelle

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s