Ausflug

Glamping-Spass am See auf dem Camping Swiss Plage

Ob Camping im Zelt oder Glamping im POD oder Chalet: Auf dem Camping Swiss Plage in Salgesch erlebst du entspannte Ferien an einem privaten, kleinen See.

Eine bessere Lage kann man sich zum Campieren gar nicht wünschen: Der Camping Swiss Plage liegt mitten im Wallis, direkt an der Rhone und am Rande des Naturparks Pfyn-Finges, und als wäre dies nicht genug, grenzt das Gelände auch noch an einen privaten, kleinen See. Die Sonne scheint hier so oft wie kaum irgendwo in der Schweiz; die Natur blüht und duftet, dass es eine Freude ist. Hier erlebst du mit deiner Familie Camping-Ferien vom Feinsten, verwöhnt von einer herausragenden Infrastruktur einerseits und von der Nähe zur Natur andererseits. Wenn du keine Lust auf das gute alte Familienzelt hast, kannst du auf dem Campingplatz Swiss Plage auch ein POD, ein Chalet oder einen Wohnwagen mieten und die Camping-Ferien in komfortables Glamping verwandeln. 

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Öffnungszeiten

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Salgesch, Swiss Plage

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Öffnungszeiten

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Salgesch, Swiss Plage

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Salgesch, Swiss Plage

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten werden geladen..

Kontakt

Adresse

Camping Swiss Plage
Campingweg 5
3970 Salgesch

Info COVID-19: Die Richtigkeit der obigen Infos und Öffnungszeiten kann nicht garantiert werden, bitte prüfe vor deinem Ausflug die offizielle Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

Nimm  am Bahnhof Sierre/Siders den Bus Nr. 461. Nach acht Minuten Fahrt erreichst du die Haltestelle «Salgesch, Swiss Plage». Nun sind es nur noch wenige Schritte bis zum Empfang des Campingplatzes. 

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Spielecke
Spielplatz
Restaurant
Wickelmöglichkeit
WC
Kinderstühle
Aussicht

Baden, Boccia, Beachvolleyball und weitere Aktivitäten

Der Camping Swiss Plasch in Salgesch liegt keine zehn Minuten mit dem Bus vom Bahnhof Sierre entfernt. Hier beginnt der Naturpark Pfyn-Finges, der zu wunderschönen Wanderungen und Fahrradtouren einlädt. Auch der Campingplatz selbst hat einiges an Aktivitäten zu bieten, und dies sowohl für die ganz Kleinen wie auch für grössere Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Deine Jüngsten werden schnell das Kinderplanschbecken entdecken und von da an die Qual der Wahl haben zwischen dem Spielen im Wasser und den vielen spannenden Geräten auf dem grossen Spielplatz. Die schon etwas älteren Kinder lieben es, im kleinen See zu baden oder sich beim Beachvolleyball, Boccia, Billard oder Tischtennis zu vergnügen. 

Die Infrastruktur auf dem Camping Swiss Plage

Auf dem Camping Swiss Plage findest du alle wichtigen Einrichtungen für einen angenehmen Aufenthalt vor. Die modernen Sanitäranlagen verfügen über ein Babybad, natürlich stehen dir Duschen zur Verfügung, du findest auf dem Gelände aber auch Waschmaschinen und Trockner. Der ganze Campingplatz ist mit WiFi ausgestattet. Im Selbstbedienungsladen erhältst du nebst frischem Brot alles, was du zum Selberkochen, Grillen und Picknicken brauchst. Du kannst dich aber auch in der Snackbar verpflegen, in der Pizzeria verwöhnen lassen oder dich vom grossen Angebot des Restaurants zu allerlei kulinarischen Abenteuern verführen lassen.

Fotos: Camping Swiss Plage / Famille Genoud

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s