Ausflug

Brunni-Alpthal: eines der Lieblings-Skigebiete der Kids

Brunni-Alpthal ist ein Skigebiet, in dem es herrliche Dinge wie Zauberteppiche, Riesensmileys und versteckte Schneemänner gibt.

Fünf Skilifte und eine Luftseilbahn eröffnen das familienfreundliche Skigebiet Brunni-Alpthal. Hier, 1’100 m ü. M., lässt du das Nebelmeer meist unter dir und tauchst in ein sonniges Wintereldorado mit breiten und hindernisfreien Pisten ein. Die Abfahrten sind nicht nur einfach zu bewältigen, deine Sprösslinge haben auch genug Platz – egal, ob sie erst vorsichtig den Hang hinunterrutschen oder bereits Gas geben. Überhaupt sind in diesem Schneesportparadies nahe Einsiedeln Kinder gern gesehene Gäste. Mit dem Zauberteppich, dem unterhaltsamen Family-Funpark, dem herzigen Schlittelweg und dem Schneetöff-Parcours ist ein quietschfideler Wintertag garantiert. Selbst in den Restaurants ist man ganz auf den Nachwuchs eingestellt, stellt Kindersitzli, Malsachen und Gratis-Sirup zur Verfügung. Doch im Skigebiet Brunni-Alpthal haben nicht nur die Kids gut lachen, auch die Eltern, denn die Preise machen richtig Freude. 

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0 - 18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bahnhof: Einsiedeln Bushaltestelle: Brunni SZ, Talstation LBH

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0 - 18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bahnhof: Einsiedeln Bushaltestelle: Brunni SZ, Talstation LBH

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bahnhof: Einsiedeln Bushaltestelle: Brunni SZ, Talstation LBH

Kontakt

Adresse

Skilift Brunni
Brunnistrasse 21
8849 Alpthal

Telefon

055 511 50 53

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

  • Kinder ab drei Jahre kannst du den erfahrenen Lehrkräften der Swiss Ski and Snowboard School anvertrauen. Im Gelände lernen deine Sprösslinge spielerisch, wie der «Dreh» funktioniert und wie eben nicht.
  • Nachtschlitteln: Du kannst einen Schlitten mieten. Die Miet-Stirnlampe ist im Ticketpreis inbegriffen.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Spielplatz
Café
Restaurant
Wickelmöglichkeit
WC
Kinderstühle
Aussicht

Das Skigebiet, das auch ein Kinderwunderland ist

So gelangen du und deine Rasselbande ins fröhliche Kinderwunderland: beim Skilift Brunni Komfortbügel schnappen und ab in die Höhe! Zuoberst werden du und deine Familie von einer Reihe Schneemännern empfangen. Allerdings haben sich einige von ihnen im Wald versteckt. Wenn Frau Holle ihre Decken wieder einmal so richtig ausgeschüttelt hat, sind die dicken Männer gar nicht so einfach zu finden. Weiter geht es auf die Erlebnispiste mit dem Family-Funpark, wo Geschicklichkeit und Balancegefühl gefragt sind. Wer schafft es, während der freihändigen Abfahrt den Risensmiley anzuschubsen, dem Sandsack einen Knuff zu versetzen und die verschiedenen Hindernisse ohne Taucher zu meistern? Zum Schluss noch ein Abstecher zum Schneetöff-Park, wo alle von fünf bis zwölf Jahren ans Steuer und durch den Parcours kurven dürfen. Für die Kleinsten, die sich noch nicht an den Bügellift wagen, gibt es einen solarbetriebenen Zauberteppich, der die jungen Passagiere schwuppdiwupp nach oben befördert. Ein Hit ist auch der Outdoor-Winterspielplatz, denn dort hat es alles, um sich im Schnee zu vergnügen. Und mit etwas Hilfe von Mami oder Papi bauen die Dreikäsehochs sogar ein Iglu.

Im Skigebiet Brunni-Alpthal wird der Abend zum Spass

Brunni-Alpthal by Night? Aber klar! An mehreren Samstagabenden steht jeweils der Schlittelplausch auf dem Programm. Dann wird der Skilift kurzerhand zum Schlittenlift. Am Start richtest du dich mit deinen Kindern gemütlich auf deine fahrbaren Untersätzen ein, machst die Stirnlampen an, und los geht der Spass. Da du und deine Familie die superbreite Skipiste nutzen können, kommen dir keine anderen Nachtschwärmer ins Gehege. Ein Kufenritt im Dunkeln beschert der ganzen Familie gute Laune und eine wohlige Gänsehaut. Es ist schon fast Tradition, dass man nach dem Nachtschlitteln in der gemütlichen Pistenbeiz noch ein würziges Fondue geniesst. Das schmeckt auch dem Nachwuchs.

Foto: Skilift Brunni Tourismus GmbH

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s