Ausflug

Setzchaschte Grabs – viel Raum für kreative Geister

Im Setzchaschte in Grabs können Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und unbeschwert basteln, malen, modellieren, werken und klecksen.

Im Setzchaschte in Grabs stehen der Fantasie und der Spontaneität deiner Kinder weder wertvolle Teppiche noch heikle Möbel im Weg. In dieser Wunderwelt kann sich der Nachwuchs frei entfalten und sein Traumprojekt verwirklichen. Nico schleift das Vogelhäuschen seiner Grossmutter ab und bemalt es neu in seinen Lieblingsfarben, Jasmin formt ein Einhorn aus Salzteig, und Kira bastelt ein Fotoalbum fürs Gotti. Praktisch: Im Eintrittspreis sind Material und Infrastruktur des Setzchaschte inbegriffen. Im Atelier werkeln Kinder, Jugendliche, Eltern und Pensionäre friedlich nebeneinander. Das ist bereichernd und schafft eine Brücke zwischen den Generationen. Sollte einmal Not an der Frau sein, steht jederzeit eine Betreuerin beratend und mit zündenden Ideen zur Seite.

Sobald das Werk vollendet ist, dürfen die fleissigen Bienchen und die jungen Handwerker noch mit Mami oder Papi ins Setzchaschte Kafi. Einem Stück des feinen, hausgemachten Kuchens kann keiner widerstehen.

Fotos: Setzchaschte Grabs

 

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0 - 18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bushaltestelle Grabs Hochhaus

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0 - 18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bushaltestelle Grabs Hochhaus

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bushaltestelle Grabs Hochhaus

Kontakt

Adresse

Setzchaschte
Fabrikstrasse 24
9472 Grabs

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

Tipps

  • Bei Schlechtwetter hat der Setzchaschte auch am Samstag oder Sonntag offen. Einfach auf der Website nachschauen: Steht die Ampel auf Rot, hat der Raum am Wochenende geschlossen, steht sie auf Grün, ist er offen.
  • Wickeltisch, Mikrowelle sowie zwei Kindersitze sind vorhanden.
  • Eine Geburtstagsparty im Setzchaschte ist wie gemacht für kleine Bastelmäuse. Die Themen reichen von «Prinzessinnen» über «Piraten» bis zu «Harry Potter».
  • Das Kafi steht allen offen.
  • Erwachsene Begleitpersonen sind gratis!

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Café
Wickelmöglichkeit
WC

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s