Ausflug

Ausgezeichnete Familienregion Fiesch mit Seilpark für die ganze Familie

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Öffnungszeiten

Mehr zu Öffnungszeiten
Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

In den Walliser Alpen, unweit des Aletschgletschers, liegt das Sport-Eldorado Fiesch. Hier finden sportbegeisterte Familien unzählige Angebote für drinnen und draussen: Kletterwände, Badminton, Hallenbad und einen tollen Seilpark.

Für die sportbegeisterten Gäste sind die Möglichkeiten in Fiesch - sowie in der Aletsch Arena - fast grenzenlos, für jeden Geschmack ist etwas Passendes dabei: Wie wäre es mit Gletscherwandern, River Rafting, Downhill-Trottinettfahren, Tennis oder Schwimmen?

In den verschiedenen Anlagen gibt es ausserdem Indoor- und Outdoorkletterwände, Volleyball- Basketball- und Unihockeyplätze, eine Minigolfanlage und vieles mehr. Besonders beliebt ist ausserdem der Seilpark in Fiesch - der bietet Spass und Spannung für die ganze Familie.

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten werden geladen..

Kontakt

Adresse

Swiss Seilpark Fiesch
Feriendorf 1 (Sport Ferien Resort Fiesch)
3984 Fiesch

Die Richtigkeit der obigen Informationen kann nicht garantiert werden. Genaue Angaben entnehmen Sie bitte der Webseite des Veranstalters. Kontaktieren Sie uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen bei Preisen / Öffnungszeiten zu melden.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Spielplatz
Café
Restaurant
WC
Feuerstelle

Neben all den anderen Sport-Attraktionen lockt vor allem der Swiss Seilpark Fiesch viele Besucher an.

Dieser ist beileibe kein gewöhnlicher Seilpark, denn die Anlage ist der Topographie der Schweiz nachempfunden. Auf sechs verschiedenen Parcours mit insgesamt 55 Plattformen können Mut und Geschicklichkeit auf die Probe gestellt werden. Mit einer Begleitperson können sogar Rollstuhlfahrer luftige Höhen erkunden. Im Swiss Seilpark wurde dafür ein besonderer Parcours eingerichtet, der auf Voranmeldung bereit steht. Dank eines neuen Sicherungssystems können sich die abenteuerlustigen Gäste nun noch sicherer fühlen.

Kinder bis zu einem Alter von elf Jahren dürfen den Seilpark nur in Begleitung nutzen, zwischen elf und 14 Jahren muss eine erwachsene Aufsichtsperson dabei sein. Zudem muss man mindestens 1,30 Meter gross sein und Schwergewichte über 120 Kilogramm Körpergewicht dürfen leider nicht auf die Anlage. Selber mitbringen muss man sportliche Kleidung, die weitere Ausrüstung mit Helm und Handschuhen wird jedem Gast vor Ort zur Verfügung gestellt.

Fotos: Swiss Seilpark Fiesch

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s