Ausflug

Buntes Vergnügen: Indoorspielplatz Monkey Town Horgen

Für den fröhlichen Indoorspielplatz Monkey Town in Horgen gilt das Motto: alles, was Kindern von zwei bis 12 Jahren Spass macht.

Horgen am Zürichsee kann mit einem richtigen (Kinder-) Paradies aufwarten: Es erstreckt sich über 2000 Quadratmeter, Chef ist ein liebenswerter Affe namens Oehlie, und das ganze Jahr über herrscht allerschönstes Spielwetter. In diesem Dschungel voll spannender Möglichkeiten dürfen muntere Kletteräffchen und quirlige Springmäuschen nach Lust und Laune turnen, kraxeln, rutschen und laut jubeln, denn meckernde Erwachsene, die sich über Lärm beschweren könnten, müssen draussen bleiben. Damit jedes Kind so spielen und sich so bewegen kann, wie es seinem Alter und Temperament entspricht, gibt es in der Affenstadt alias Monkey Town einen Extrabereich für die Jüngsten und ein Tummelfeld für die Grösseren.

Ob hier oder dort, die abwechslungsreichen Attraktionen im Urwaldambiente bereiten den Kids ein echtes Quietschvergnügen. Wenn du genauer wissen möchtest, was deine Sprösslinge im Paradies am Zürichsee erwartet, wir verraten es dir weiter unten.

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-12

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Horgen/ Horgen, Wannerstrasse

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-12

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Horgen/ Horgen, Wannerstrasse

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Horgen/ Horgen, Wannerstrasse

Kontakt

Adresse

Monkey Town Horgen
Seestrasse 87
8810 Horgen

Telefon

044 521 10 50

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

  • Begleitpersonen haben freien Zutritt und werden mit einer Tasse Kaffee verwöhnt.
  • Mit der Zehnerkarte kannst du nicht nur sparen, sie ist auch unbegrenzt gültig und zudem übertragbar.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Spielecke
Spielplatz
Café
Restaurant
Wickelmöglichkeit
WC

Auf Mowglis Spuren im Indoorspielplatz Monkey Town Horgen

In diesem Eldorado fühlen sich deine Kinder sogleich wie Mowgli, der mit seinem Freund Balu durch den Urwald gestreunt ist und manches Abenteuer erlebt hat. Aber keine Angst, hier gibt es weder Schlangen mit hypnotisierenden Augen noch hungrige Löwen, sondern einen vergnüglichen Kletterdschungel mit Rutschen, Netzen, Leitern und anderen Hindernissen. Dieses Labyrinth ist gut gesichert und deshalb wie geschaffen für kleine Draufgänger und neugierige Entdeckerinnen. Bereits ab fünf Jahren dürfen deine Sprösslinge zudem zum LaserTag greifen. Mal schauen, wer mehr Treffer erzielt! Eine Herausforderung für clevere Kombinierer ist der Kids Escape Room. Sechzig Minuten haben die Tüftlerinnen und Tüftler Zeit, um die kniffligen Rätsel zu knacken und sich zu «befreien». Diese spannende Herausforderung steht allen ab sechs Jahren offen, wobei es sicher von Vorteil ist, wenn die Kids auf die Cleverness von älteren Geschwistern oder Mitspielern zählen können.

Ein Extraplätzchen für die Kleinsten

Monkey Town ist eine fröhliche Welt, die Kinder mit weiten Augen und viel Spass erkunden. Doch Dreijährige folgen einem anderen Tempo als jene, die bereits in der ersten oder gar fünften Klasse sind. Damit die Jüngsten ungestört sind, wurde ein spezieller Bereich für sie eingerichtet. In dieser herzigen Oase können sie in Ruhe mit Riesen-Legosteinen Grosses bauen, in einem Haufen bunter Bälle baden und auf den weichen Matten bis zum Umfallen herumhüpfen. Mit etwas Glück schaut auch noch der liebenswerte Affe Oehlie vorbei, um den Nachwuchs persönlich zu begrüssen.

Dschungel-Geburtstagsparty im Moneky Town Horgen

Dein Kind wünscht sich eine Geburtstagsparty mit Urwaldfeeling? Dann buche im Monkey Town einen Abenteuertisch – da kommt garantiert Stimmung auf. Suche mit deinem Glückskind das passende Geburtstagsangebot und den thematisierten Raum aus, reserviere mindestens eine Woche im Voraus, und schon kann die Dschungelsause steigen.

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s