Event

Tür auf für das zauberhafte "Maison du Père Noël" in Montreux

Wenn du mit deinen Kindern das Maison du Père Noël in Montreux besuchst, ist es wie ein Bummel durch ein riesiges nostalgisches Märchenbuch.

Jedes Kind kennt den weissbärtigen Mann mit dem roten Gewand, doch die wenigsten wissen, wo er wirklich wohnt. Im Wald? Nicht ganz. Er ist in Montreux im Maison du Père Noël zuhause und herrscht über ein Paradies voller Magie. Sobald seine Zeit da ist, werden zu seinen Ehren die Fassaden der Häuser an der Seepromenade in ein festliches Lichterkleid getaucht und zahllose Helfer bauen charmante Chalets auf. Da duftet es fein nach Weihnachtsbäckerei und anderen Delikatessen, und überall findet man kleine Geschenke. Beim Platz der Wichtel ist das Reich der Kids, wo in den Ateliers fleissig gebastelt wird. Und weil der Weihnachtsmann nichts lieber hört als Kinderlachen, hat er auch einen Luna Park mit einem Riesenrad eingerichtet, von dem aus man sein Wunderland überblicken kann. Zwischendrin schaut er sogar höchstpersönlich vorbei und fliegt mit seinem Schlitten und den Rentieren über den Weihnachtsmarkt. Kaum zu glauben, aber wahr. Denn im Maison du Père Noël sind Dinge möglich, die man sonst nur aus alten Erzählungen kennt.

Wenn du und deine Kinder auch noch einen Blick in die Stube des Weihnachtsmannes werfen möchtet, empfiehlt sich ein Ausflug auf den Rocher-de-Naye. Mit der Zahnradbahn fährst du bequem auf den 2042 Meter hohen Gipfel. Dort tut sich ein langer, märchenhafter Gang auf, der dich und deine Familie in eine winterliche Märchenwelt transportiert. Und dann stehen deine Kinder tatsächlich im Büro des vielbeschäftigten Mannes. Auch das: kaum zu glauben, aber wahr.

Fotos: Marché de Noël Montreux SARL

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Öffnungszeiten

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind keine Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Montreux

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Öffnungszeiten

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind keine Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Montreux

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind keine Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Montreux

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten werden geladen..

Kontakt

Adresse

Rochers de Naye
Rochers de Naye
1820 Veytaux

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

  • Die angegebenen Öffnungszeiten sind an den Fahrplan der Zahnradbahn gebunden, da ohne diese ein Aufstieg in die Berge nicht möglich ist.
  • Eine Zug-Reservation ist in jedem Fall erforderlich und kann online gemacht werden.
  • Informationen zur Anreise mit dem Zug, dem Bus, dem Schiff oder dem Auto findest du hier.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Café
Restaurant
WC
Aussicht

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s