Ausflug

Schneeschuhwandern auf dem Laternenweg in Les Pléiades

So geht Winterwandern: Im Schein der Laternen durch die verschneite Landschaft in Les Pléiades ob Vevey spazieren und danach ein feines Fondue geniessen!

Alles einsteigen, bitte! Ab Vevey oder Bloney fährt die Zahnradbahn auf den Sternenberg Les Pléiades. Oben angekommen werden die winterfesten Wanderschuhe festgebunden oder gar die Schneeschuhe umgeschnallt – und schon kann das abendliche Winter-Abenteuer beginnen! Zur Auswahl stehen gleich zwei Laternenwege in Les Pléiades: Die kürzere Route dauert rund 20 Minuten und ist ideal für Familien mit jüngeren Kindern. Wer schon etwas besser zu Fuss ist, folgt dem Schein der Petrollampen für etwa 45 Minuten. Doch egal für welchen Weg du dich entscheidest, beide führen durch verschneite Wälder und verleihen der Umgebung etwas Märchenhaftes. Das perfekte Setting also, um sich eine schöne Geschichte auszudenken, die du später beim Znacht erzählen kannst. Denn wer möchte, kann am Ende des Spaziergangs im Restaurant les Pléiades ein feines Fondue geniessen. Satt und zufrieden geht es später zum nahegelegenen Bahnhof und mit dem Zug wieder runter nach Vevey. 
 
Übrigens, der Aussichtsberg Les Pléiades ist auch im Sommer eine Reise wert.

Fotos: MOB, Valentin Flauraud

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Öffnungszeiten

Geeignet für

3-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Vevey; Blonay

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Öffnungszeiten

Geeignet für

3-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Vevey; Blonay

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Vevey; Blonay

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten werden geladen..

Kontakt

Adresse

Gare de Blonay
Place de la Gare 2
1807 Blonay

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

  • Der Laternenweg ist jeden Samstagabend von Anfang Januar bis Anfang März ausgeleuchtet.
  • Es ist ein Kombi-Paket buchbar mit Bahnfahrt, Schneeschuhen und Essen im Restaurant.
     

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Café
Restaurant
Wickelmöglichkeit
WC
Kinderstühle
Aussicht

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s