Ausflug

Lamatrekking in Giswil

Auf dem Lamatrekking geben die Tiere das Tempo vor und bieten die perfekte Entschleunigung. Ob sie nun spucken oder nicht – witzig aussehen tun sie so oder so.

Du wolltest schon immer wissen, ob Lamas spucken, wenn du ihnen zu nahe kommst? Dann bist du beim Lamatrekking in Giswil im Kanton Obwalden an der richtigten Adresse. Die Familie Ambauen bietet ihren Gästen verschiedene spannende Erlebnisse in einer faszinierenden Landschaft.

Ob mit der Familie oder als Teamausflug: Die Wandermöglichkeiten mit den sanften Tieren sind in Gruppen von bis zu 30 Personen (je nach Tour) vielfältig. Ob du nur einen halben Tag Zeit hast und die Gemeinde Giswil durchwanderst oder ob du dir einen ganzen oder sogar zwei Tage Zeit nimmst, um auf dem Weg zur Mörlialp in Nideren die wunderschöne Aussicht aus rund 1700 Metern über Meer zu geniessen oder etwas mehr Zeit fürs Jassen zu haben, dich auf das Schlafen im Stroh vorzubereiten und dich auf einen ausgiebigen Zmorge am nächsten Tag zu freuen, ist dir überlassen.

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bahnhof Giswil

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bahnhof Giswil

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bahnhof Giswil

Kontakt

Adresse

Lamatrekking Giswil Rufi-Schwendeli
Rufi-Schwendeli 1
6074 Giswil

Webseite

lamatrekking.ch

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

Tipps

  • Eine Tagestour dauert rund sechs Stunden. Treffpunkt für die Touren ist meistens der Bahnhof Giswil, wo auch kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung stehen.
  • Zu beachten: Öffnungszeiten auf Anfrage.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Aussicht

Welches Programm du auch wählst: Auf keinen Fall fehlen darf natürlich das Picknick. Vor allzu schwerem Tragen musst du dich deshalb nicht fürchten: Die Lamas nehmen dir netterweise gerne einen Teil der Last ab. Gutes Schuhwerk ist dennoch empfohlen, genauso wie zum Wetter passende Kleidung. Auch bezüglich Geschwindigkeit musst du dich nicht sorgen: Lamas sind zwar Fluchttiere und können ganz schön schnell rennen. Sie mögen es aber auch lieber gemütlich – zum Glück, denn Lamas erwarten, dass sich die Menschen ihrem Tempo anpassen.

Das und vieles mehr lernst du, wenn du eines der tierischen Abenteuer buchst und mit den Lamas unterwegs bist. Oder weisst du etwa schon, wie diese kommunizieren? Wie schwer sie sind? Oder woher sie kommen? Der Führer der Tour verrät dir gerne alles über die liebenswerten Tiere. Für Gruppen werden auch individuelle Programme zusammengestellt.

Und dann ist da ja noch die Sache mit dem Spucken. Aber da musst du dir keine allzu grossen Sorgen machen, so viel sei schon verraten.

Foto: Lamatrekking.ch

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s