Ausflug

Gigantisches Spielparadies - das Kiddy Dome in Rohrbach

Mit 6000 m2 Fläche und 30 Attraktionen garantiert das Kiddy Dome in Rohrbach XXL-Spielspass. Zeige deinem Nachwuchs diese atemberaubende Erlebniswelt!

Wenn Kinder hören, dass im Kiddy Dome ein Spielplatz wartet, der fast so gross ist wie ein Fussballfeld, spitzen sie ungläubig die Ohren. Und wenn sie dann auch noch erfahren, dass es dort 30 tolle Attraktionen wie etwa Donutglider, einen Hochseilgarten und einen Jump Tower gibt, werden die Nachwuchskletterer und Hüpfmäuschen bereits ziemlich zappelig. 

Ob dein Kind das Nesthäkchen der Familie oder bereits im Teenageralter ist, ob es mit Zurückhaltung an Neues herangeht oder unkompliziert alles ausprobiert – in dieser Erlebniswelt finden alle das perfekte Vergnügen. Sei es im lässigen Bereich für Krabbler unter zwei Jahren, sei es bei Jimmy Snappy mit seinem grossen Maul oder auf den Trampolinen. Da man in Rohrbach auch die Eltern glücklich machen möchte, wurde für sie extra eine chillige Lounge eingerichtet, wo sie in Ruhe relaxen und durch die schalldichte Scheibe das muntere Treiben ihrer Kinder beobachten können. 

Was eine der grössten Spieloasen Europas – sie wurde 2019 eröffnet – sonst noch so alles für deinen Nachwuchs bereithält, erfährst du in unserem Bericht weiter unten.

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Rohrbach

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Rohrbach

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Rohrbach

Kontakt

Adresse

Kiddy Dome - Swiss Family Center
Hauptstrasse 52
4938 Rohrbach

Telefon

062 919 60 00

Webseite

www.kiddydome.ch

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

  • Im Kiddy Dome wird jeder Geburtstag zum Fest. Einerseits darf hier die Rasselbande bis zum Umfallen spielen, andererseits gilt die Regel: Kids only. Zwar dürfen die Grossen etwas helfen und unterstützen, aber abgesehen davon ist der Geburtstagstisch für das Glückskind und seine kleinen Gäste reserviert. Den Kuchen darf man gerne auch von zuhause mitbringen.
  • Ab einem Alter von 8 Jahren können Kinder nach Abgabe einer entsprechenden Einverständniserklärung auch alleine das Kiddy Dome besuchen.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Spielecke
Café
Restaurant
Wickelmöglichkeit
Stillecke
WC
Kinderstühle

Ein Erlebnis nach dem anderen im Kiddy Dome Rohrbach 

Was es in dieser quirligen und farbenfrohen Erlebniswelt alles gibt! Dort steht tatsächlich das grösste Klettergerüst der Schweiz. Nichts wie rein in diesen herrlichen Dschungel aus Röhren, Rutschen, Brücken und Hindernissen. Für viele Lacher sorgen die gut gepolsterten BumperCarts, mit denen tüchtig geschubst werden darf. Wer weicht am geschicktesten aus? Auch auf der Kartbahn dürfen die Kids selber ans Steuer. Und ab geht es quer durch dieses paradiesische Land des Spielens. Als Nächstes stehen die flinken Donutglider auf dem Plan. Auf der europaweit höchsten und längsten Bahn dieser Art hinunterzusausen ist ein einziges Gaudi. Mutige Kletterer, die gerne die Übersicht behalten, entschliessen sich für einen Abstecher zum Hochseilgarten. In acht Metern Höhe erobern sie bestens gesichert die Lüfte des Kiddy Dome. 

Ein eigenes Universum: die coole Sprungwelt "Jumping Dome"

Nachdem die Kinder die Erlebniswelt auf den Kopf gestellt haben, erkunden sie den Jumping Dome. Der Ninja Parcours ist eine ziemlich knifflige Angelegenheit und verlangt einiges an Gleichgewichtsgefühl. Aber wer ein echter Ninja werden will, gibt nie auf. Wie wäre es mit einem Sprung vom Jump Tower? Beim ersten Mal braucht es etwas Mut, aber das Gefühl nach der wolkenweichen Landung ist einfach toll. Ein Magnet für Kinder jeden Alters ist die Trampolin-Anlage, wo die Glückshormone gleich mithüpfen. Für eine 30-minütige Sprungzeit im Jumping Dome muss man eine Zusatzgebühr bezahlen, aber es lohnt sich auf alle Fälle!

Im riesigen Kiddy Dome gibt es zahlreiche weitere Abenteuer zu entdecken. Doch alles möchten wir hier nicht verraten, ein paar Überraschungen machen den Besuch für deine Sprösslinge nur noch spannender. Wenn die Batterien nach ereignisreichen Spielstunden leer sind, können deine Kinder diese an der Tankstelle, sprich im Restaurant, wieder aufladen. Es gibt hausgemachte Pizza, Pasta, Burger und Schweizer Spezialitäten. 

Fotos: Kiddy Dome – Swiss Family Center

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s