Ausflug

Fischers Fritz Camping Zürich: Familienidylle in der Stadt

Träumt deine Familie von Ferien im Safarizelt, in einem legendären Wohnwagen oder schwebend über dem Boden? Im Fischers Fritz Camping am Zürichsee ist alles möglich.

Du möchtest mit deinen Kindern nicht ins Hotel, gehörst aber auch nicht zu den Zeltabenteurern? Und du suchst einen ruhigen Ort, wo du dich entspannen kannst, aber das Ende der Welt soll es dann doch wieder nicht sein? Dann ist für dich Glamping – glamouröses Camping – bei Fischers Fritz in Zürich genau das Richtige. Folge uns auf eine kleine Tour durch dieses aussergewöhnliche Ferienland. 

Eine erste Attraktion sind die Safarizelte, die mit viel Fingerspitzengefühl eingerichtet wurden und jeder Prinzessin und jedem Prinzen ein «Wow» entlocken. Oder hegst du ein Faible für das Amerika der Sechzigerjahre? Die silberfarbene Wohnwagen-Ikone ist eine Rarität und ideal für Familien, die ihren Aufenthalt mit etwas Rock ’n’ Roll würzen möchten. Geradezu surreal muten die Schwebezelte an – da fühlt man sich wie Aladdin auf dem fliegenden Teppich. Das Camping-Märchen komplett macht die wunderbare Lage im malerischen Park direkt am Zürichsee. Somit findest du bei Fischers Fritz alles, was du dir wünschst: eine Idylle und doch die Grossstadt in unmittelbarer Nähe, das unkomplizierte Zeltplatzleben kombiniert mit Komfort, einem Hauch Exotik und viel Gemütlichkeit. 

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Zürich, Stadtgrenze

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Zürich, Stadtgrenze

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Zürich, Stadtgrenze

Kontakt

Adresse

Fischers Fritz Camping
Seestrasse 559
8038 Zürich

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

  • Mit dem ÖV bist du in einer Viertelstunde am Paradeplatz. 
  • Toll für Familien und ganz nah beim Camping gelegen: das Gemeinschaftszentrum Wollishofen bietet Grillplätze und Spielplatz mit See- und Bergsicht.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Spielplatz
Café
Restaurant
WC
Kinderstühle
Aussicht

Fischers Fritz Camping in Zürich liegt (fast) am Mittelmeer 

Direkt vor deiner Zelttür liegt das Zürcher Mittelmeer und lädt zum Schwimmen und Plantschen ein. Zum mediterranen Ambiente gehört auch ein Mercato. Dort findest du von der Zwiebel bis zum knusprigen Brot und von der Wurst bis zum Olivenöl alles, was du brauchst, um etwas Feines auf die Teller deiner Liebsten zu zaubern. Wenn du das Kochen lieber anderen überlässt, lade deine Familie ins charmante Strandrestaurant ein. Relaxe im Schatten lauschiger Schirme und Sonnensegel, oder geniesse die lauen Abende bei Kerzenlicht. Was will man mehr?

Camping in Zürich: So bringst du Bewegung in deine Ferien

Direkt auf dem Camping befindet sich die Wakeboard Academy, wo deine Sprösslinge auf Touren kommen. Wie wäre es mit Trampolinhüpfen oder mit einem Volleyball-Match, mit einer Partie Pétanque oder Tischtennis? Für frischen Ferienwind sorgt eine fröhliche Seefahrt. Auf den Erlebnisschiffen gibt es zahlreiche Angebote, die dem Nachwuchs Spass machen. Hoch im Kurs bei grossen und kleinen Gourmets steht zum Beispiel der Langschläfer-Zmorge. Überhaupt finden Familien mit Kindern auf und neben dem Wasser zahlreiche Möglichkeiten, um spannende Tage zu verbringen. 

Fotos: Michel Peclard Pumpstation Gastro GmbH

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s