Der Botanische Garten der Universität Zürich
Entdecken Sie im Botanischen Garten die Vielfalt der Pflanzen und erholen Sie sich im lauschigen Park. Denn die grüne Oase mitten in der Stadt lädt zum Entdecken und Verweilen ein.
Der Botanische Garten lädt zu vielen Entdeckungen ein: Mit seinen 8'000 Pflanzenarten, verschiedenen Teichen, drei Tropenhäusern, einer permanenten (kleinen) Kinderausstellung im Foyer der Tropenhäuser und einer Cafeteria und Bibliothek (mit kleinem Shop) lohnt sich ein Ausflug - sogar bei schlechtem Wetter.
Exotische Pflanzen, vielfältige Düfte und Farben, grosse Sammlungen verschiedener Pflanzen mit entsprechenden Infotafeln sowie Themenrundgänge gestalten einen Besuch abwechslungs- und lehrreich.
Sind Sie vom Erkunden müde geworden, dann finden Sie im Park bestimmt ein lauschiges Plätzchen zur Erholung.
Foto: Alex Bernhard / Botanischer Garten Zürich
Nützliche Informationen
Event Zeitraum
Geeignet für
0-18+
Preise
Gratis
Parkplätze
Es sind Parkplätze vorhanden
Nächste ÖV Haltestelle
Hegibachplatz; Höschgasse; Botanischer Garten
Google Maps Karte
Anfahrt
Parkplätze
Es sind Parkplätze vorhandenNächste ÖV Haltestelle
Hegibachplatz; Höschgasse; Botanischer GartenÖffnungszeiten
Kontakt
Adresse
Botanischer Garten Universität ZürichZollikerstr. 107
8008 Zürich
Telefon
Webseite
Info COVID-19: Die Richtigkeit der obigen Infos und Öffnungszeiten kann nicht garantiert werden, bitte prüfen Sie vor Ihrem Ausflug die offizielle Webseite des Veranstalters. Kontaktieren Sie uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.
- Jeden Dienstag: Führung (kostenlos) von 12:30 - 13:00 Uhr
- Abendführungen von April bis September donnerstags alle zwei Wochen
- Die Tropenhäuser öffnen jeweils um 09:30 Uhr und schliessen um 17:00 Uhr.
- Der Botanische Garten bietet sich auch als idealer Ausgangspunkt an, um den wunderbaren Werenbachtobel-Weg zu erkunden
Infrastruktur
Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer
geht’s