Ausflug

In Bellwald wird der Winter zum Familienwinter

In Bellwald ist der Winter noch so, wie ihn sich Familien wünschen: verträumt, entspannt, kinderfreundlich und trotzdem alles andere als langweilig.

Eigentlich müsste Bellwald Hasenwald heissen, denn hier sind kleine Schneehäschen besonders gut aufgehoben. Da gibt es schöne Anfängerpisten, auf denen der Nachwuchs in Ruhe die ersten wackligen Versuche wagen kann. Ältere Kinder und Teenager würden Bellwald wohl eher als Funwald bezeichnen, denn die fetzigen Abfahrten und der Snowpark mit seinen Schanzen bringen das Adrenalin so richtig in Schwung. Manche nennen Bellwald auch einfach Zauberwald, weil es sich jene Magie bewahrt hat, die andernorts längst verlorengegangen ist. Hier erleben Familien den Winter noch so, wie er sein soll. Da gucken wettergegerbte Holzhäuser unter weissen Schneedecken hervor, überzuckerte Tannen stehen Spalier, und an den Bahnen muss man nicht lange anstehen. Das Gomser Dörfchen ist eine übersichtliche Destination, wo du dich ebenso wie deine Sprösslinge sofort zuhause fühlst und gemeinsam erlebnisreiche Skiferien geniesst, die in allem etwas kleiner, dafür aber um einiges charmanter sind.

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Fürgangen-Bellwald Talstation

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Fürgangen-Bellwald Talstation

Für ganz viel Action im Schnee

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Fürgangen-Bellwald Talstation

Kontakt

Adresse

Bellwald (Talstation Richinen)
Bellwald (Talstation Richinen)
3997 Bellwald

Webseite

www.bellwald.ch

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

  • Ob Hotel, Ferienwohnung oder Ferienlager – in Bellwald findest du für jedes Budget die passende Unterkunft.
  • Für Sparfüchse: Die Bellwald Sportbahnen verfügen über ein dynamisches Preismodell und während der Hasenwochen profitieren alle, die mindestens fünf Tage in Bellwald bleiben, von Rabatten – so etwa bei der Unterkunft. 

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Spielecke
Café
Restaurant
Wickelmöglichkeit
Kinderbetreuung
WC
Kinderstühle
Aussicht

In Bellwald ist der Winter für alle lässig

Wie sieht eigentlich ein perfekter Familienwinter aus? Dazu braucht es zuerst einmal eine sonnenverwöhnte Terrasse, dann ein schneesicheres Gebiet und natürlich Aktivitäten, die alle begeistern. Und irgendwie sollte das Ganze ein wenig kuschelig sein, sodass sich die Jüngsten problemlos zurechtfinden. All das hat Bellwald zu bieten – und mehr. So etwa ist das Dörfchen auch noch autofrei. Und damit aller Anfang leichtfällt, wartet eine herzige Kinderskischule auf dein Nesthäkchen. Jene Kids, die schon etwas sicherer auf den Brettern stehen, besuchen die Schneesportschule. Für sie veranstaltet Snowli jeden Mittwoch und Donnerstag eine wirblige Kinderdisco.

Damit Grünschnäbel in Bellwald ebenso Spass haben wie Skiasse, gibt es für jedes Temperament die passende Piste. Egal, wie klein oder gross man ist, eine Schussfahrt auf zwei Kufen sorgt stets für ein grosses Vergnügen. Der Schlittelweg von Bellwald ist sechs Kilometer lang, bezaubert mit seiner romantischen Kulisse und sorgt für die nötigen Nervenkitzler. 
Wenn deine Familie nach viel Bewegung an der frischen Bergluft hungrig und durstig geworden ist, empfiehlt sich ein Zwischenhalt im Bergrestaurant Fleschen, wo sich deine Pistenfüchse für neue Schneeabenteuer stärken können. 

Wenn es dunkel wird über Bellwald ...

Wer denkt, in diesem verträumten Walliser Skiort sei nachts nichts los, der irrt. Gleich mehrere Highlights machen Familien happy. Dazu gehört das Nachtskirennen, das zweimal im Jahr stattfindet. Gewinnen ist zweitrangig, was zählt, ist das Erlebnis. Einen einzigartigen Zauber verströmt die Fackelabfahrt. Es lohnt sich, eines der beiden Daten im Kalender zu notieren, denn zum feurigen Nachtspektakel gehören auch eine Pistenbully-Show, ein Feuerwerk und Gratis-Glühwein. Familien können auch selber am Event teilnehmen und ihn mit einem Fondue- oder Spaghettiplausch kombinieren. Und eine weitere Nachtveranstaltung hat man sich im Gomser Dörfchen ausgedacht: eine Vollmondskiwanderung durch die verschneite Landschaft. Ein Erlebnis, das selbst Kinder reizt, die es sonst nicht so mit dem Wandern haben.

Bellwald bietet übrigens auch im Sommer etwas ganz Spezielles für Familien: auf dem Märchenweg Hasenliebe tauchen Kids bei neun Stationen in die zauberhafte Welt der Liebe und Freundschaft ein.

Fotos: Bellwald Tourismus

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s