Kindergeburtstag

Kinderspiele drinnen: Für jedes Wetter, jeden Raum

Die Wetterfrösche sagen Regen oder gar Schnee fürs Party-Datum voraus? Oder du findest keine geeignete Location im Freien? Kein Problem. Diese Spiele lassen sich auch problemlos drinnen durchführen.

Nützliche Informationen

Nützliche Informationen

Unsere Spielideen für drinnen

Organisiere nur wenige Gruppenspiele, damit die Gäste genug Zeit fürs freie Spielen und Erforschen haben. Weniger ist oft mehr an einer Party mit noch eher jungen Kindern. Sie mögen nur kleine, kurze Bastelarbeiten, wollen herumstreifen, die Safari-Umgebung erkunden oder auch mal nur ein simples Versteckis oder Fangis spielen.

Halte die Kinderspiele kurz, einfach und strukturiert. Bei kleinen Forschern und Tierschauspielern muss man noch nicht zwischen Buben- und Mädchenspielen unterscheiden. 

Ballonspiele für die Geburtstagsparty
Bild wird geladen
  • Ballon-Tiere modellieren (Alter: 5+)

Die Kinder formen mit Hilfe von Erwachsenen aus schmalen, langen Modellier-Ballons Schlangen, Papageien, Giraffen und andere Wildtiere. Sie spielen damit an der Party und dürfen die Ballontiere am Ende des Festes als Give-Away nach Hause nehmen.

Material: Lange, schmale Modellier-Ballons aus dem Migros Party-Sortiment und passende Luftpumpe. Allenfalls Marker, Bänder, runde Aufkleber für Augen, Schwänze etc. Wer nach „Ballontiere“ sucht, findet auf www.youtube.com zahlreiche Anweisungen für das Gestalten von Wildtieren.

Feldstecher basteln

Was wäre eine Safari ohne Feldstecher? Man stelle sich vor, was einem da alles entgehen würde... Mit zwei WC-Papierrollen und ein bisschen exotischem Klebeband basteln die Partygäste im Handumdrehen tolle Accessoires. Diese eignen sich auch hervorragend als Give-Away. 

Ballone mit Tiermustern bemalen

Lasse die Gäste zu Beginn des Festes bei der Partydekoration mithelfen! Die kleinen Abenteurer werden bestimmt ihren Spass daran haben, gewöhnliche Ballone in fantasievolle Tiere zu verwandeln. Die Kunststücke dienen während der Feier als Dekoration und können am Schluss als Give-Away mitgegeben werden.

Kinderspiele auf Reserve – für alle Fälle

Noch nicht fündig geworden? Dann stöbere in unseren Evergreens für drinnen und draussen und finde die tollsten Geburtstags-Spiele. 

Weitere Ideen aus der Famigros-Redaktion

Nicht verpassen