Bastelidee

Teller Botschaften

bis 4 Stunden Mittel

Nützliche Informationen

Bunt bemalte Teller geben jedem Anlass seine besondere Note. Sie sind schnell verziert und können von Gross und Klein mühelos gestaltet werden.

Bastelanleitung Teller Botschaften

Schritt für Schritt

teller-mit-botschaft-content-2
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink

Rundum punkten

Die Teller sollen sauber und fettfrei sein. Für eine gleichmässige Rundung kann ein kleinerer Teller, eine Tasse oder ein Ring gute Hilfe leisten. Mit dem Porzellanstift ringsum Punkte malen. Die Farbe wird bei 160° etwa 25 Minuten im Ofen eingebrannt.

teller-mit-botschaft-content-3
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink

Klebemotive

Die Etiketten in die Teller kleben und mit Kreide beschriften. Eigene Sujets aus den bestehenden Vorlagen schneiden. Zum Beispiel Glücks-Klee aus kleinen Herzen zusammensetzten.

Tipp

Für Menüs sind die Etiketten nicht wirklich geeignet. Etwas Wasser vertragen sie aber schon und können auch neu beschrieben werden.

Material

Werkzeug

Quelle: Anita Oeschger
Fotos: Ruth Küng

Weitere Ideen aus unserer Bastel-Wundertüte

Einfach
originell