Bastelidee

Piratenschwert

bis 45 Minuten Leicht

Was wäre eine Piraten-Party ohne richtigen Schwertkampf oder ohne stolzes Duell? Bastle die Schwerter dazu ganz einfach selber!

Die Schwerter können mit den Kindern zusammen ganz einfach während des Festes gebastelt werden.

Nützliche Informationen

Nützliche Informationen

Bastelanleitung Schritt für Schritt

  1. Eine Doppelseite der Zeitung in der Hälfte falten und im Hochformat vor sich hinlegen.
  2. Unten, in der linken Ecke etwas einknicken und von dort aus, eine Spitze bildend, die Zeitung so aufrollen, dass sich eine sehr schmale Tüte formt, und diese mit Klebstreifen fixieren.
  3. Am Boden des Bechers einen Kreis von ungefähr 3,5 cm ausschneiden.
  4. Den Papier-Spiess dort hindurchstecken und mit Klebestreifen so fixieren, dass das Ende der Zeitungstüte noch aus dem Becher ragt.

Hinweis: Die Piratinnen und Piraten können mit ihren Händen im Becher die Zeitung umfassen und gefahrlos miteinander kämpfen.

Material & Werkzeug

Material

  • Zeitung, 1 Doppelseite pro Schwert
  • Papp-Becher, schwarz-weiss gestreift, einen pro Schwert

Werkzeug

  • Klebestreifen
  • Schere

Ein breites Sortiment an Bastelmaterial aller Art findest du in deiner Do it + Garden Migros Filiale oder im Online-Shop.

Foto: Claudia Linsi

Weitere Ideen aus unserer Bastel-Wundertüte

Einfach
originell