Bastelidee

Girlanden

bis 2 Stunden Leicht

Für jeden Anlass die passende Deko? Gestalte eine eigene coole Girlande zu jedem Fest!

Bastelanleitung Muster-Girlanden

Schritt für Schritt

muster-girlanden-content-3
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink

1. Schritt

Du hast zu Hause bestimmt Reste von Geschenkpapier, die nicht gross genug sind, um noch ein Geschenk damit einzupacken. Du kannst daraus aber noch eine tolle Girlande basteln! Falte dafür zuerst ein Stück Geschenkpapier in der Mitte.

muster-girlanden-content-2
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink

2. Schritt

Aus dem gefalteten Papier schneidest du nun viele grosse und kleine Dreiecke entlang der Faltlinie aus.

muster-girlanden-content-1
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink

3. Schritt

Lege nun ein langes Stück Schnur an die Faltlinie und klebe die Papierdreiecke zusammen. Lass genug Schnur an den Enden frei, damit du die Girlande auch aufhängen kannst.

Material

  • Geschenkpapierreste
  • Schnur

Werkzeug

  • Schere
  • Leimstift

Quelle: Shirin Camenisch
Fotos: Monika Liechti

Weitere Ideen aus unserer Bastel-Wundertüte

Einfach
originell