Ausflug

Sportzentrum Wallisellen: Eislaufen in der Winter World

In der Winterzeit ist es manchmal schwierig, die Kids in Bewegung zu bringen. Da kommt das Eisfeld wie gerufen. Für Nachwuchs-Eisläuferinnen oder Eishockeyaner gibt es in Wallisellen eine gute Adresse: Zwei freie Eisfelder, und erst noch mit Alpenblick!

Die ersten Schritte auf Eis sind für die meisten kleineren Kinder eine Herausforderung, doch mit etwas Übung macht es oft Spass. Das Sportzentrum Wallisellen bietet für kleine und grosse Fans des Eissports in der Wintersaison von Oktober bis Anfang März gleich zwei Ausseneisfelder: Das Feld im «Hockeyformat» ist überdacht und misst 30 mal 60 Meter, das Lauffeld wurde vergrössert und misst neu 35 mal 53 Meter. Der «Winterzauber» ist eine mobile Kunsteisbahn. Der hügelige, 160 Meter lange Eisweg führt durch die Minigolfanlage und ist beliebt bei Klein und Gross. Das freie Eislaufen ist täglich möglich. Schlittschuhe und Eislauflernhilfen können gemietet werden. 

Für Freunde des Eishockeys gibt es täglich (ausser samstags) die Möglichkeit, frei zu «chneble». Jeweils sonntags zwischen 09.00 und 11.30 Uhr ist ein Drittel des Lauffeldes für kleine Eishockey-Anfänger reserviert. Bei gutem Wetter mutet der Ausblick vom Feld aus alpin an: Am Horizont sind die Berge gut zu erkennen. Frische Luft und schneller Sport regen den Appetit an. Im Restaurant «Liga» bewirtet man kleine und grosse Wintersportler gern!
 

Fotos: Winter World Wallisellen 

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Wallisellen, Sportzentrum

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Wallisellen, Sportzentrum

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Wallisellen, Sportzentrum

Kontakt

Adresse

Eisbahn Wallisellen Winterworld
Zielackerstrasse 26
8304 Wallisellen

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

  • Der Besuch ist ab dem Alter von 2-3 Jahren empfehlenswert, die Kinder sollten gut gehen können.
  • Während den Walliseller Schulferien ist die Eisbahn montags, dienstags und donnerstags bereits ab 09.00 Uhr geöffnet.
  • Eisstockschiessen ist auf Reservation möglich. 
  • Für Menschen im Rollstuhl stehen Eisgleiter zur Verfügung.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Café
Restaurant
WC

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s