Ausflug

Family-Fun im Ski- und Schlittelparadies am Flumserberg

Ob erste Rutschversuche im Kids Village oder Buckelpisten-Champion – am Flumserberg ist Schneespass für die ganze Familie garantiert!

Im Ski- und Schlittelparadies am Flumserberg fühlt sich die ganze Familie wohl. Ob du und deine Kids nun das erste Mal auf den Brettern stehen oder ob der Nachwuchs dir bereits um die Ohren saust, spielt dabei keine Rolle. Vom Übungshang über den Funpark bis zur Buckelpiste und der rasanten Abfahrt auf der Schlittelbahn, der Flumserberg bietet auf 65 Pistenkilometern alles, was das Schneesportherz begehrt. Die herrlich breiten und gut präparierten Pisten sind bei Anfängern beliebt, aber auch junge Snowboarderinnen und Skifahrer mit Olympiapotenzial schätzen genügend Platz auf der Piste. Familien mit kleineren Kindern empfehlen wir die Skigebiete Prodalp oder Molseralp. Beide Gebiete haben ein «Swiss Snow Kids Village», in dem sich die künftigen Weltmeister spielerisch an den Schnee gewöhnen können und in einem sicheren Rahmen erste Abfahrten meistern. 

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bahnhof Unterterzen

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bahnhof Unterterzen

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bahnhof Unterterzen

Kontakt

Adresse

Flumserberg
Molseralpstrasse 9
8898 Flumserberg

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

  • Die Schlittelbahn Prodalp ist mittelschwer und für Kleinkinder nicht geeignet.
  • Schlitten können bei den Bergbahnen Flumserberg auf der Prodalp (Fr. 15.- + Fr. 50.- Depot) oder im INTERSPORT Network, Tannheim (Fr. 15.- ohne Depot) gemietet werden. 
  • Nachtschlitteln jeweils Do/Sa Abend von 19 bis 21 Uhr, nur bei guter Witterung.
  • Das Kinderkino ist gratis, keine Anmeldung nötig. Beginn ist jeweils um 16.30 Uhr.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Spielecke
Spielplatz
Café
Restaurant
Wickelmöglichkeit
Kinderbetreuung
WC
Aussicht

Mit «Snowli» im Ski- und Schlittelparadies Flumserberg

Man munkelt, dass «Snowli» von einem unbekannten Planeten stammt. Nach einer langen Reise durchs Weltall ist «Snowli» am verschneiten Flumserberg gelandet. Dem weissen Hasen mit den blauen Augen hat es im Schnee so gut gefallen, dass er gar nicht mehr nach Hause wollte. Heute ist «Snowli» das Maskottchen der Swiss Snow Kids Villages der Schweizer Skischulen und besucht die Kleinen im Skiunterricht. Der Zauberteppich bringt die Kleinen auf den Hügel. Oben angekommen kurven sie durch den Abenteuerparcours. Für Mini-Boarder gibt es im Swiss Snow Kids Village auf der Molseralp übrigens einen eigenen Bereich, wo sie die ersten Kniffs und Tricks auf dem Snowboard lernen. 

Mutige treffen sich im Family-Snowpark

Deine Kids stehen schon sicher auf dem Brett und lassen keine Schanze aus? Dann werden sie den Family-Snowpark auf der Prodalp lieben! Der Parcours ist eine riesige Spielwiese für mutige Kinder und Erwachsene. Auf einer Strecke von 400 Metern fahren sie Steilwandkurven entlang, bezwingen Wellenmulden, überwinden Hindernisse und liefern sich Slalom-Rennen.

Schlitteln bei Mondschein

Rasant, aber mit weniger hohen Bodenwellen, ist die Schlittenfahrt von Prodalp nach Tannenheim. Gestartet wird gleich neben dem Bergrestaurant Prodalp. Die drei Kilometer lange Schlittelbahn gilt als mittelschwer und ist darum für Kleinkinder nicht geeignet. Grösseren Kindern macht die zügige Abfahrt dafür umso mehr Spass. Und das Nachtschlitteln ist sowieso ein Highlight für die ganze Familie. Sofern es das Wetter zulässt, wird die Schlittelpiste jeweils am Donnerstag und Samstag Abend für den «Night Ride» geöffnet.

Dienstag ist Kino-Tag

Auch neben der Piste kommt der Spass nicht zu kurz: Einmal pro Woche, meistens am Dienstag, verwandelt sich die Slalom Bar in Tannenboden am späteren Nachmittag in ein Kinderkino. Hier können sich die Pistenflitzer für einmal zurücklehnen und in die Welt von Papa Moll, Ferdinand und Coco eintauchen. Während die Kids (hoffentlich) gebannt auf den Bildschirm schauen, geniesst du ein wenig Après-Ski. Wenn auch nicht mehr ganz so wild wie früher.

Fotos: Bergbahnen Flumserberg AG

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s