Event

Weihnachtsmarkt in Basel

Tannen in der Basler Innenstadt und der Weihnachtsmarkt auf dem Barfüsserplatz und dem Münsterplatz bezaubern in der Adventszeit.

Die Weihnachtsstadt Basel gehört zu den schönsten weihnächtlichen Innenstädten Europas. Die Stadt am Rhein entfaltet in der Adventszeit einen ganz besonderen Charme. Mitten in der Innenstadt, eingebettet in die vorweihnachtlich geschmückte historische Altstadt, befindet sich der malerische Weihnachtsmarkt auf dem Barfüsserplatz und auf dem Münsterplatz. Auf Letzterem befindet sich ein prachtvoller, vom bekannten Dekorateur Johann Wanner geschmückter Weihnachtsbaum. Zudem schmücken gegen hundert grosse Tannen die Innenstadt und sorgen dafür, dass die festliche Atmosphäre überall spürbar ist.

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Öffnungszeiten

Mehr zu Öffnungszeiten
Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind keine Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Tramhaltestelle Barfüsserplatz

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Öffnungszeiten

Mehr zu Öffnungszeiten
Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind keine Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Tramhaltestelle Barfüsserplatz

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind keine Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Tramhaltestelle Barfüsserplatz

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten werden geladen..

Kontakt

Adresse

Basler Weihnachtsmarkt
Barfüsserplatz und Münsterplatz
4000 Basel

Webseite

www.basel.com

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Kinderwagen geeignet
Café
Restaurant
WC

Weihnachtsmarkt in Basel: Geschenkideen und Gaumenfreuden

Rund 180 Händler und Kunsthandwerker bieten in kleinen, rustikalen Holz-Chalets ihre Waren an. Wer noch nach Geschenkideen sucht, lässt sich am besten vom grossen Angebot und der märchenhaften Stimmung inspirieren. Aber auch für Gaumenfreuden ist gesorgt, sei es mit Waffeln, einer Tasse Glühwein, echten Basler Läckerli, feinem Schweizer Raclette oder den beliebten Grillwürsten.

Weihnachten am Basler Barfüsserplatz

Herzstück des Basler Weihnachtsmarktes ist der Barfüsserplatz, welcher in den vergangenen 30 Jahren stetig ausgebaut wurde. Im Laufe der Jahre wurde der Weihnachtsmarkt rund um die Barfüsserkirche, in welcher sich das Historische Museum Basel befindet, erweitert und bietet nun einen vollumfänglichen Rundgang an. Seit 2011 bietet auch der Münsterplatz viele weitere Verkaufsstände, zusätzliche Attraktionen und garantiert weihnachtliche Stimmung. Ein kleines, aber feines kulinarisches Angebot gibt es auch auf dem Claraplatz, und der Quartierweihnachtsmarkt in der Rheingasse wartet ebenfalls mit leckeren Köstlichkeiten sowie einem speziellen Programm für Kinder auf.

Weihnachtlicher Märchenwald am Münsterplatz

Im weihnachtlichen Märchenwald auf dem Münsterplatz können Kinder Kerzen ziehen, giessen und verzieren, Fackeln herstellen, Schmieden, Lebkuchen verzieren, Schlangenbrot essen und heisse Schokolade trinken, mit der Kindereisenbahn fahren, Guetsli backen, Zinn giessen, die Sternenwerkstatt besuchen, Weihnachtsgestecke basteln, am Glücksrad drehen, Münzen prägen und vieles mehr.

Foto: Basel Tourismus/Andrea Zimmermann

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s