Ausflug

Ganzjähriger Schwimmspass: Water World Wallisellen

Schwimmvergnügen in Ferienatmosphäre von Januar bis Dezember – in Wallisellen ist das möglich. Ist es draussen kalt und dunkel, passt ein Besuch im grosszügigen Hallenschwimmbad unweit von Zürich. Und in der Sommersaison öffnet das schöne Freibad mit Sprungturm und Wasserrutsche seine Türen, Wiesen und Spielplätze.

Kurz-)Ferien in Wallisellen? Tatsächlich! Für die Kleinsten hat es im Hallenschwimmbad – vor einer Kulisse mit grossen Palmen und Sandstrand – im grosszügigen Hallenbad ein Nicht-Schwimmer-Becken mitsamt kindgerechter Rutsche und wasserspeienden Enten. Es ist dort angenehme 31° warm. Grössere Kinder und Erwachsene, denen es im Wasser bereits ebenso wohl ist wie zu Lande, können sich mit Kraul- und Brustschwimmen im 50m-Schwimmbecken (28°) vertun, vom Sprungbrett hüpfen und – wenn es noch etwas mehr Adrenalin sein darf – die drei grossen Rutschbahnen auskosten: Die Röhrenrutschbahn «Twist Slide» verspricht mit einer Länge von 83,2 Metern ein länger andauerndes Vergnügen, die Röhrenrutschbahn «Magic Tube» mit ihren 95.4 Metern toppt dieses noch und die «Turbo Tube» ist zwar nur 52,2 Meter lang, ermöglicht dafür aber besonders rasante Fahrten. 

In der Sommersaison – zwischen anfangs Mai und Mitte September – steht das Freibad allen Freunden der Abkühlung im Wasser zur Verfügung. Gäste der «Water World» unter freiem Himmel haben die Auswahl zwischen einem 50m-Schwimmbecken, einem Sprungturm, einer 39.9 Meter langen Wasserrutschbahn, einem Planschbecken sowie Spiel- und Grillplätzen.

Solltest du oder dein Kind euch verausgabt haben: Direkt neben der «Water World» steht auch die «Wellness World» – mit vielen Möglichkeiten, sich zu entspannen. 

Für das Loch im Bauch, das durch die Bewegung im Wasser zwangsläufig entsteht, hält die Caféteria ihre Türen parallel zu den Badezeiten geöffnet. 

Fotos: Water World Wallisellen

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

4-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Hallenbad

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

4-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Hallenbad

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Hallenbad

Kontakt

Adresse

Hallen- u. Freibad Water World Wallisellen
Alte Winterthurerstrasse 62
8304 Wallisellen

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

  • Vom Zürcher Hauptbahnhof aus ist die Water World Wallisellen mit öffentlichen Verkehrsmitteln in rund zwanzig Minuten zu erreichen
  • 364 Tage im Jahr geöffnet
  • Es gibt Kurse für Baby- respektive Kinderschwimmen - weitere Info gibt das Hallenbad
     

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Spielecke
Spielplatz
Café
Wickelmöglichkeit
WC
Kinderstühle
Feuerstelle

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s