Ausflug

TCS Camping Bönigen: perfekt für entspannte Familienferien am Brienzersee

Nicht jeder Campingplatz in der Schweiz hat seinen eigenen See. Deshalb ist der TCS Camping Bönigen etwas Besonderes. Hier findest du direkt am Brienzersee Ruhe und Entspannung. Deine Kinder dürfen sich hingegen auf tolle Freizeitaktivitäten und neue Freunde aus aller Welt freuen!

Der TCS Camping Bönigen eignet sich besonders gut für Familienferien, weil er neben der einmaligen Lage direkt am Brienzersee auch über einen tollen Kinderspielplatz und ein Planschbecken für die Kleinen verfügt. Direkt neben dem Vier-Sterne-Camping liegt eines der schönsten Strandbäder am Brienzersee, wo Wasserratten den ganzen Tag im beheizten Schwimmbecken herumtollen können. Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, kannst du den Aufenthaltsraum des Campings mit verschiedenen Spielen und einem Fernseher nutzen. Oder dich einfach mitreissen lassen vom vielfältigen Animationsprogramm des Campingteams, das während der Hochsaison bei den Gästen für Unterhaltung sorgt.

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Kontakt

Adresse

TCS Camping Bönigen
Campingstrasse 14
3806 Bönigen

Telefon

033 822 11 43

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Spielecke
Spielplatz
Café
Wickelmöglichkeit
WC
Feuerstelle
Aussicht

Viele Ausflugsmöglichkeiten ins Berner Oberland

Der TCS Camping Bönigen ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die Jungfrauregion und das restliche Berner Oberland. Warst du schon einmal „Top of Europe“? Wenn nicht, ist ein Tagesausflug aufs Jungfraujoch ein Muss (warme Kleidung und gute Schuhe mitnehmen!). Knapp zehn Minuten vom TCS Camping Bönigen entfernt, wartet zudem der Seilpark Interlaken mit neun abwechslungsreichen Parcours auf dich und deine Kinder (geöffnet von Frühling bis Herbst). Sehenswert ist auch der alte Dorfteil von Bönigen mit den beschnitzten Häusern und pittoresken Gässchen. Weitere tolle Ausflugsideen für deine Campingferien am Brienzersee findest du auf famigros.ch.

Ferien auf dem TCS Camping Bönigen online reservieren

Der TCS Camping Bönigen ist einer der schönsten Campingplätze rund um den Brienzersee. Für Ferien in der Hochsaison und während der Schulferien bist du deshalb gut beraten, deinen favorisierten Stellplatz zu reservieren; das geht ganz bequem online. Als Mitglied des TCS oder TCS Camping Clubs profitierest du von einem Rabatt.

Hast du schon alles beisammen für entspannte Campingferien auf dem TCS Camping Bönigen? Wenn nicht, findest du sicher alles Wichtige bei Migros: Zelt, Schlafsack, Gas-Kocher, Badehose, Sonnencreme, Kühltasche und sogar das Moskito-Netz!

Fotos: TCS Camping Bönigen

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s