Ausflug

Wellness-Welt sole uno Rheinfelden

Erlebe tropischen Regen, einen Alpen-Wasserfall oder ein Aromadampfbad im sole uno Rheinfelden.

Hast du schon einmal ein Feuer- und Eisbad genommen? Oder im tropischen Regen gestanden? Oder stellst du dich lieber unter einen Alpen-Wasserfall oder umgibst dich mit Aromadampf? All das und noch vieles mehr lässt sich im sole uno Rheinfelden geniessen. Familien mit Kindern ab vier Jahren haben die Möglichkeit, die Wellness-Welt sole uno gemeinsam zu entdecken. 

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

4-99

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Parkresort

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

4-99

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Parkresort

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Parkresort

Kontakt

Adresse

sole uno Rheinfelden
Roberstenstrasse 31
4310 Rheinfelden

Webseite

www.soleuno.ch

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Café
Restaurant
WC

Im Thermalbad wird Entspannung zum Erlebnis. Die Natursole ist bekannt für ihre heilende und entspannende Wirkung. Sie wird aus rund 200 Metern Tiefe in der Saline Rheinfelden-Riburg direkt via Pipeline ins Parkresort Rheinfelden geleitet. Im Solebad werden Verkrampfungen gelockert, die Durchblutung wird gefördert und die Atmung positiv beeinflusst. Zudem hat ein regelmässiges Bad in der Rheinfelder Natursole eine therapeutische Wirkung auf diverse Hautkrankheiten wie Schuppenflechte (Psoriasis), Neurodermitis oder Akne. 

Diverse Arrangements bieten zudem komplette Entspannungs-Pakete für dich und Ihn. Verwöhnende Kosmetik-Behandlungen oder Lavastein- sowie Kräuterstempel-Massagen sind nur eine kleine Auswahl der Möglichkeiten. 

Alles unter einem Dach

Während Mami sich noch eine Gesichtsbehandlung gönnt, entdeckt Papa mit den Kindern die sprudelnde Rheinfelder Natursole®. Oder wie wäre es mit einer Behandlung auf der Sandliege, die sich anfühlt wie ein Tag am Meer? Dabei einfach mal die Seele baumeln lassen und sich nach dem entspannenden Wellness-Nachmittag ein leckeres Abendessen mit frischen Fischspezialitäten im Restaurant Bellerive gönnen. Wer nicht nach Hause fahren mag, erweitert den Aufenthalt mit einer Übernachtung im Park-Hotel am Rhein - ein Kuschel- und Entspannungs-Wochenende für die ganze Familie. 

Danach noch in den Park?

Der Stadtpark Rheinfelden, direkt neben dem Thermalbad, lädt mit fix installierten Trampolinen, einem grossen Spielplatz und einer weitläufigen Promenade zum Verweilen ein. Der im 2013 neu geschaffene Park ist der perfekte Ort um den Wellness-Ausflug ausklingen zu lassen. 

Altersgruppe

Der Zutritt ist für Kinder ab vier Jahren in Begleitung eines Erwachsenen erlaubt. Für die Sauna-Landschaft gilt das Mindestalter von 14 Jahren. Anwendungen in der Massage-Lounge sind ab 18 Jahren gestattet.

Tipp: Jetzt vom SBB RailAway-Kombi-Angebot profitieren: online kaufen.

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s