Ausflug

Klein, aber fein: Skilift Oberholz-Farner

Seit 1954 schon sausen Familien den «Farnerschuss» oberhalb von Wald ZH hinunter. Dieses kleine Skigebiet bietet Familien mit Kindern alles, was es braucht, um einen schönen Tag im Schnee zu verbringen.

Oberhalb von Wald (ZH) liegt auf 1155 m ü. M. die Farneralp mit ihrem täglich geöffneten Restaurant, das im Sommer gerne von wandernden Familien aufgesucht wird. Denn die finden dort: Einen Streichelzoo, einen Spielplatz und grandiose Panorama-Aussicht. All das in autofreier Umgebung. Aber auch im Winter ist «der Farner» eine Attraktion. Und dann ist der Berg nah der Kantonsgrenze Zürich und St. Gallen auch viel einfacher zu erreichen als im Sommer – nämlich mittels Skilift.

Es sei gesagt: Das kleine, aber feine Skigebiet hat es in sich. Links und rechts der 300 Höhenmeter, die der längste von insgesamt drei Liften überwindet, hat es mehrere blaue und auch zwei rote Pisten. Für Übungsfahrten steht ein Ponylift, ein beleuchteter Trainingslift und das Kinderland zur Verfügung. Schlitteln kann man ebenfalls und im Skigebiet hat es nebst dem Farneralp-Restaurant auch noch das Skibeizli der Skilift-Betreiber. 

Fotos: Evelyne Hengartner, Skilift Oberholz-Farner

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

4-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Wald (Bahnhof)

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

4-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Wald (Bahnhof)

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Wald (Bahnhof)

Kontakt

Adresse

Skilift Oberholz-Farner
Gerstrasse 6
8636 Wald

Telefon

055 246 51 07

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

  • Ob der Skilift geöffnet ist, erfährst du über das automatische Pistentelefon mit der Nummer +41 (0)55 246 15 72.
  • Nachtskifahren jeweils mittwochs von 18.30 – 21 Uhr. 
  • Ist der Skilift geöffnet, fährt ab Bahnhof Wald (ZH) punktuell ein Skibus. Die genauen Abfahrtszeiten entnehmen Interessierte bitte der Website des Betreibers.
  • Übrigens: Wer eine Saisonkarte löst, erhält 50 Prozent Rabatt auf eine Erwachsenen-Tageskarte im Skigebiet Arosa-Lenzerheide. Und einen Gratiseintritt ins örtliche Hallenbad.
     

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Café
Restaurant
Wickelmöglichkeit
WC
Kinderstühle
Aussicht

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s