Ausflug

Abgefahren! Der Skatepark Vanja in Riazzino

Bereits die Graffitis beim Eingang machen klar, dass im Skatepark Vanja in Riazzino viel Spass auf die Boys und Girls wartet. Defintiv cool.

Im Skatepark Vanja in Riazzino herrscht eine besondere Stimmung. Zum einen liegt das an den tollen Fantasy-Graffitis, die dem Ganzen einen urbanen Rahmen verleihen, zum anderen am bunt gemischten Publikum. Denn hier frönen Grünschnäbel ebenso ihrem Hobby wie Asse, Kinder ebenso wie Jugendliche und Junggebliebene.

Mit viel Vergnügen flitzen die Sprösslinge über den Parcours mit Mini-Halfpipe, Bank und Quarterpipe, Funbox, Rail, Euro Gap und Manual Pad, und da die Bahnen und Rampen aus Holz sind, laufen die Rädchen wie geschmiert. Andere üben mit bewundernswerter Ausdauer Tricks. Und wird aus dem Flip doch einmal ein Flop, landet der Nachwuchs weit sanfter als auf Beton oder Asphalt. Noch etwas zieht die Kids in den Skatepark in Riazzino: Da es sich um eine Indoor-Anlage handelt, können sie selbst dann Gas geben, wenn es draussen Katzen hagelt.

Der Skatepark Vanja ist ein gemeinnütziger Verein, der 2008 gegründet wurde. Hier fühlen sich alle wohl, die leidenschaftlich gern mit dem Skateboard, dem Roller oder dem Trottinett unterwegs sind, ganz egal ob Könner oder Anfängerin. Hauptsache Spass. 

Cooler Skater-Geburtstag im Skatepark in Riazzino

Welches Kind wünscht sich nicht eine Geburtstagsparty, die so richtig fetzt? Im Skatepark in Riazzino gehört Action zum Programm, zudem erhält das Glückskind ein Vanja-T-Shirt und eine Geburtstagstorte geschenkt. Die Kosten pro Person betragen erschwingliche zehn Franken. Wer den Skatepark ganz für sich haben möchte, kann ihn auch ausserhalb der Öffnungszeiten mieten.
Wenn das Geburtstagskind und seine Gäste noch minderjährig sind, ist die Anwesenheit eines Elternteils erforderlich.

Foto: Getty Images

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Öffnungszeiten

Mehr zu Öffnungszeiten
Geeignet für

4-18+

Preise

Mo-Mi / Sa-So: Fr. 10.-
Do-Fr: Fr. 5.-

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Riazzino, Scuole

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Öffnungszeiten

Mehr zu Öffnungszeiten
Geeignet für

4-18+

Preise

Mo-Mi / Sa-So: Fr. 10.-
Do-Fr: Fr. 5.-

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Riazzino, Scuole

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Riazzino, Scuole

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten werden geladen..

Kontakt

Adresse

Skatepark Vanja
Via Cantonale 66
6595 Riazzino

Die Richtigkeit der obigen Informationen kann nicht garantiert werden. Aktuellste Angaben sowie Sonderöffnungszeiten entnehmen Sie bitte der Webseite des Anbieters. Kontaktieren Sie uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen bei Preisen / Öffnungszeiten zu melden.

  • Die Benützung der Anlage geschieht auf eigene Gefahr.
  • Es empfiehlt sich das Tragen von Helm, Knie-, Ellbogen- und Handgelenkschonern.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
WC

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s