Ausflug

See, Pool und Spielwiese: Das Schwimmbad Hörnli in Kreuzlingen bietet alles

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Öffnungszeiten

Mehr zu Öffnungszeiten
Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Stadtbus Linie 920, Haltstelle Schwimmbad

Einerseits besticht die wunderschöne Lage am Bodensee. Andererseits bietet es mehr als nur Spass im Wasser an: Das Schwimmbad Hörnli trumpft auch mit einer vielfältigen Ausstattung neben den verschiedenen Schwimmbecken auf und begeistert so die ganze Familie.

Die ideale Lage am See des Schwimmbads Hörnli in Kreuzlingen verspricht Vergnügen für Gross und Klein: Sportbegeisterte, Sonnenanbeter, Familien mit Kindern, Schwimmfans und Geniesser werden nicht enttäuscht. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass dank dem Strand und der an den See grenzenden Liegefläche der Zugang zum See ganz einfach ist. Das Schwimmbad verfügt auch über ein 50-Meter-Sportbecken, ein Sprungbecken mit 1- und 3-Meter-Sprungbrettern, ein Erlebnisbecken mit einem Sprudelkanal, einem Kletternetz und einem Wasserpilz, ein Planschbecken mit Sonnensegel für die Kleinen, eine kombinierte Breit- und Röhrenrutsche sowie eine Kinderrutsche.

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Stadtbus Linie 920, Haltstelle Schwimmbad

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten werden geladen..

Kontakt

Adresse

Schwimmbad Hörnli Kreuzlingen
Schwimmbadstrasse 2
8280 Kreuzlingen

Die Richtigkeit der obigen Informationen kann nicht garantiert werden. Genaue Angaben entnehmen Sie bitte der Webseite des Veranstalters. Kontaktieren Sie uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen bei Preisen / Öffnungszeiten zu melden.

Tipps

Das Schwimmbad verfügt über 300 Gratisparkplätze

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Spielplatz
Restaurant
WC
Aussicht

Spielplatz und kreative Spielgeräte begeistern die kleinen Besucher

Neben den Wasserattraktionen werden die kleinen Abenteurer den Matschspielplatz und die kreativen Spiele lieben. Für alle, die ihre Zeit nicht im Wasser verbringen möchten, verfügt die Anlage über zwei Beachvolleyballplätze und eine grosse Spielwiese mit Fussballtoren. Ausserdem bieten Ruhezonen genug Platz und Bäume für diejenigen Besucher, die einen schattigen Platz bevorzugen. Im Bistro finden Sie ein breites Angebot an Snacks und Getränken. 

Schwimmbad Hörnli in Kreuzlingen: Über 50 Jahre Tradition

Das Schwimmbad wird seit der Eröffnung von der Genossenschaft «Schwimmbad Hörnli» verwaltet. Diese Genossenschaft wurde 1963 gegründet, und das Schwimmbad wurde 1968 eingeweiht. Dieses wurde schnell zum beliebtesten Treffpunkt von Schwimmern aus Kreuzlingen und der Umgebung. Das Schwimmbad war bereits Austragungsort verschiedener Live-Sportwettkämpfe, darunter die grossen Siege der Wasserballmannschaft von Kreuzlingen. Im Laufe der Jahre wurde das Schwimmbad kontinuierlich den sich ändernden Bedürfnissen und neuen technischen Anforderungen angepasst. So wurde der Kiosk eingebaut, die Planschbecken erneuert und anlässlich des 40-jährigen Jubiläums wurde das Hörnli komplett saniert und modernisiert. 

Im Sommer 2018 feierte das Hörnli bereits das 50. Jubiläum – und ist heute genauso beliebt bei den kleinen und grossen Besuchern wie eh und je. Das Schwimmbad Hörnli ist der ideale Ort am Bodensee, um den Sommer so richtig zu geniessen!

Foto: Kreuzlingen Tourismus/Gaccioli Kreuzlingen

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s