Ausflug

Zaubertrank und Drachenjagd im Schloss Aigle

In den Kinderprogrammen des Schlosses Aigle lernen junge Ritter und kleine Prinzessinnen das Mittelalter und seine Geheimnisse kennen.

Auf die Fantasie von Kindern hat das Schloss Aigle geradezu eine beflügelnde Wirkung, aber auch du wirst von dem stolzen Bau, dessen Fundamente wohl im 11. Jahrhundert gelegt wurden, begeistert sein. Tausend Jahre später haben die alten Gemäuer, die von ihren wechselnden Besitzern laufend erweitert wurden, nichts von ihrer Faszination eingebüsst. Während du einen Rundgang durch die Gänge und Gemächer machst, das Weinmuseum besuchst oder dir einen entspannten Moment auf der Terrasse der «Pinte du Paradis» gönnst, entdecken deine Kleinen das Schloss Aigle im Rahmen verschiedener Kinderprogramme. Sie reisen in die Zeit der Ritter und Prinzessinnen, durchstreifen in Begleitung erwachsener Animatoren die geheimen Kammern, die normalerweise nicht dem Publikum zugänglich sind, gehen im Schloss auf Schatzsuche oder brauen in der Zauberküche des Turmes einen Zaubertrank. Das Schloss Aigle ist auch eine prachtvolle Kulisse für den nächsten Kindergeburtstag. Neben der Schwarzwäldertorte, die der jungen «Tafelrunde» im königlichen Audienzsaal serviert wird, kommen die Kinder in den Genuss eines vergnüglichen Unterhaltungsprogramms, bei dem sie Drachen aufspüren und die letzten Geheimnisse des Schlosses enträtseln.

Fotos: José Crespo / Association pour le Château d’Aigle

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

4-18+

Parkplätze

Es sind keine Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Aigle-Château

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

4-18+

Parkplätze

Es sind keine Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Aigle-Château

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind keine Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Aigle-Château

Kontakt

Adresse

Aigle Castle
Place du Château 1
1860 Aigle

Webseite

chateauaigle.ch

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

  • Die animierten Kinderprogramme im Schloss Aigle (Drachenjagd, Schatzsuche, Zaubertrank etc.) richten sich an Gruppen von mindestens zehn Kindern und sind im Voraus zu reservieren. Du findest alle Informationen auf der Website des Veranstalters.
  • Geburtstagspartyangebot für Kinder von sechs bis zwölf Jahren. Mit Kinderprogramm, Schwarzwäldertorte und einem Geschenk für das Geburtstagskind. Buche deinen Wunschtermin mindestens zwei Wochen im Voraus.
     

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Café
Restaurant
WC
Aussicht

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s